Was ist das an meinem zungenpiercing?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal sagen, das Problem kommt von dem viel viel zu langen Stab, warum hat dein Piercer den Stab nicht das erste mal nach ca. 5-7 Tagen gewechselt? Such dir bitte einen guten Piercer, der dir einen kürzeren Stab einsetzt aus Titan.

Chiara123325
Beitragsersteller

Mein piercer wollte den stab nicht wechseln wegen dem hubbel bis der weg is deswegen hab ich den noch drinnen hab mir aber jetzt selbst einen kürzeren stab bestellt

Natimichl  04.07.2024, 13:59
@Chiara123325

Der Hubbel wird aber weggehen, wenn der Stab gekürzt ist, der ist einfach viel zu lang. Der Stab wird das erste mal nach ca. 5-7 Tagen schon gekürzt, wie deiner ausschaut, hat dein Piercer diesen gar nicht gekürzt. Such dir doch mal einen Professionellen Piercer, der dir da auch weiterhelfen kann. Von alleine wird der Hubbel sicherlich nicht weggehen. Ich würde zu einen Professionellen Piercer gehen und mir den Stab schnellstens wechseln lassen (wichtig Titan)

Chiara123325
Beitragsersteller
@Natimichl

Ja hab mir jetzt einfach kürzere piercings bestellt also 18mm 16mm und 14mm dann wechsel ich die einfach selbst

Was ist das an meinem zungenpiercing?

Was Du hier von uns willst, das ist eine Diagnose.

Diagnosen erstellt ein Arzt, nachdem er Dich persönlich untersucht hat.

Anonyme Laien im Internet die Dich nicht fachgerecht untersuchen konnten und deren Qualifikation Du nicht überprüfen und beurteilen kannst sind keine Alternative dazu.

Und ein Symptom kann verschiedene Ursachen haben. In sofern ist es auch irrelevant, „nur mal die Meinungen“ hier zu hören.

Gehe zum Arzt. Das ist der einzig sinnvolle Rat den man Dir hier geben kann.

PS:
Siehe hier: warum-wird-man-hier-taeglich-mit-solchen-zum-teil-abstossenden-bildern-vom-mundraum-belaestigt

Natimichl  03.07.2024, 15:47

Mit Piercingproblemen geht man zum Piercer nicht zum Arzt, erst wenn der Piercer den Kunden hinweist zum Arzt zu gehen. Ein Arzt hat keinen Wechselschmuck z. B.

Waldmensch70  03.07.2024, 17:04
@Natimichl

Jo, mag sein.

Trotzdem scheint hier ja ein medizinisches Problem vorzuliegen, und damit gehe ich nicht zum Schuhmacher, zum Klempner, zum Autoverkäufer oder zum Piercer.

Ob der Arzt da einen "Wechselstöpsel" vorliegen hat ist z.B. bei einer heftigen Infektion sowas von nebensächlich, denn da geht es um Deine Gesundheit, nicht um "guck mal, ich hab da ne Stange in der Zunge".

Aber man muss halt Prioritäten setzen…

🤷‍♂️

Natimichl  04.07.2024, 10:38
@Waldmensch70

Das Problem liegt ja einfach nur am zulangen Stab, der sich in der Zunge befindet, warum soll ich hier zum Arzt gehen, wenn ein Wechsel Abhilfe schafft, dieser muss einfach nur in einen kürzeren Titanstab getauscht werden, zudem sind die Krankenkassen auch nicht verpflichtet für Kosten aufzukommen, die auf Grund von Piercingproblemen sind. Bei Piercingproblemen ist immer erst der Piercer der Ansprechpartner. Hast du eine Problem mit einen Abfluss gehst du ja auch nicht zum Schuhmacher, wenn wir das jetzt anhand dem vorgegebenen Beispeil machen

Waldmensch70  04.07.2024, 11:15
@Natimichl
Das Problem liegt ja einfach nur am zulangen Stab

Oh, und das weisst Du? Du kannst „aus der Ferne sehen“ ob da eine Infektion drin ist und ob die Zunge deshalb so geschwollen ist?

Ich denke, jede weitere Diskussion erübrigt sich hier.

Lass‘ gut sein.
Du kannst ja Deine Meinung in Deiner Antwort an den Fragesteller schreiben.

Das hier war eine Frage, kein Diskussionsthema. Meine Antwort hier mit mir zu diskutieren ist also unsinnig und nicht erwünscht.

Natimichl  04.07.2024, 14:09
@Waldmensch70
Oh, und das weisst Du? Du kannst „aus der Ferne sehen“ ob da eine Infektion drin ist und ob die Zunge deshalb so geschwollen ist?
Ich sehe nicht ob da eine Infektion drin ist (schaut auch nicht so aus), ich sehe aber dass der Stab viel zu lange ist und das Problem einfach zu 99,9% davon kommt und man deshalb auch zum Piercer geht, das kann ich sagen und auch dem Fragesteller empfehlen ZUM Piercer und nicht zum Arzt zu gehen, letztendlich muss der Fragesteller entscheiden....

Dir weiterhin noch ein schönes Leben....

Der Arzt ist da nicht der richtige Ansprechpartner! Geh zum Piercer ich denke das kommt von dem Langen Stab der sollte unbedingt in einen kürzeren ausgewechselt werden, ich denke dann wird sich das Problem fast von selber lösen

Natimichl  03.07.2024, 15:47

Mit Piercingproblemen geht man zum Piercer nicht zum Arzt, erst wenn der Piercer den Kunden hinweist zum Arzt zu gehen. Ein Arzt hat keinen Wechselschmuck z. B.

Ich bin kein Arzt, aber das sollte sich einer anschauen...

Entzündung, Wildfleisch... Alles möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natimichl  03.07.2024, 15:48

Mit Piercingproblemen geht man zum Piercer nicht zum Arzt, erst wenn der Piercer den Kunden hinweist zum Arzt zu gehen. Ein Arzt hat keinen Wechselschmuck z. B.

Zeige es deinem Piercer, der kann dir sicher helfen, aber ehrlich gesagt finde ich den Stab viel zu lang, auch die Kugel erscheint sehr gross auf dem Foto

Woher ich das weiß:Recherche