Zungenpiercing, Schmerzen beim essen!

20 Antworten

Ich würde mich an deiner Stelle an meinen Piercer wenden, der kennt dich und deine Schmerzempfindlichkeit im Zweifel besser als diese hp. Ich habe einige Male gehört / mitbekommen, dass es so ca. eine Woche dauert, bis man feste Nahrung ohne Probleme zu sich nehmen kann, pass aber mit Spaghetti auf :D

Das kann dauern und wenn die Zunge nicht mehr schmerzt, dann kommen die Zähne dran, weil die von dem Piercing kaputt gehen können

domscorpion  11.03.2009, 10:45

So ein Quatsch ! Wirklich ausgemachter Blödsinn. Bioflex Schmuck = weich und Zahnverträglich . . .

Eiswürfel lutschen welche mit Salbei, Kamille angereichert sind( z.B. Tee ).

Eigentlich sollte es nach einer Woche soweit abgeschwollen sein, das ein kürzerer Stab rein kann.

Wenn es nach einer Woche jedoch noch dick ist, dann ab zum Piercingstudio und sich einen Bioflex Schmuck einsetzen lassen.

Denn möglicherweise reagierst du auf Metall allergisch - hatte eine solchen Kundin schoneinmal - hatte eine Metallalergie . . .

Bei dieser Gelegenheit kann der Piercer / die Piercerin, den Stichkanal auch mit Wasserstofperoxid Lösung spülen um mögliche Entzündungsherde zu reinigen.

Und absolut wichtig : Mundygiene ernst nehmen !

Gute Besserung Ike

Das ist bei jedem unterschiedlich, der eine hat gar keine Probleme und den anderen geh es erst nach fast zwei Monaten besser..

Eiswürfel lutschen und notfalls den Piercer aufsuchen.

Also beim ersten Mal ging es nach einer Woche, beim zweiten Mal konnte ich nach 2 1/2 Wochen erst wieder was festes Essen. Freu dich doch, man nimmt davon ab! =)