Piercer meint Zungenpiercing geht nicht bei jeder Zunge, wieso?

4 Antworten

hey..ich bin piercerin und tattowiererin..mache das seit ca. 5 jahren und es ist bei manchen leuten echt schwer ein piercing zu stechen das die hauptadern der zunge bei eingen echt eng zusammen sitzen..kurz gesagt ich durchleuchte die zungen zu erst um zu sehen was sich da machen lässt sollte es der fall sein und die adern sind zu engen muss man die zunge entspannen und muss ca 10 minuten gurgeln mit ganz kaltem wasser dadurch ziehen sich die adern zusammen und man kann dann stechen als geht es bei jedem egal wie die zunge aussieht.

Lenoba
Beitragsersteller

na dann erzähl ich ihr das mal wenn sie sagt das es nicht geht g

Sesiolify  08.11.2010, 19:37
@Lenoba

Ganz ehrlich, mein Piercer sagt das Gegenteil, weil zB bei zu kurzem Zungenbänchen nicht gestochen werden kann und ich glaube lieber seinen Urkunden und Nachweisen als einem user einer Internetplattform ^^

Bei mir gehts wahrscheinlich auch nicht :(...Zumindest nicht mittig. Das liegt daran, dass bei manchen Leuten die Adern/Nerven und so einfach falsch verlaufen. Natürlich sollte man eben durch diese nicht durchstechen ;D

Lenoba
Beitragsersteller

naja, bei mir besteht nicht die wahrscheinlichkeit oder so, hat sie noch nicht angeschaut, sie meinte nur erst mal das es sowas gibt.

imitxd  08.11.2010, 20:35
@Lenoba

Jah meine Piercerin hat mir erzählt, dass sie schon bei einigen nix gestochen hat. Da ich mich mit ihr ganz gut verstehe, hat sie sich meine Zunge mal kurz angeschaut und meinte dann, könnte schwierig werden...Aber meine Mutter ist ja eh dagegen...

Wenn dein Zungenbändchen zu kurz ist geht das nicht, den Fall habe ich im januar bei einem Freund erlebt. Mein Piercer meinte, dass das ein zwei mal im jahr vorkommt, dass ers olche Menschen hat, also geht es meistens schon ;)

Lenoba
Beitragsersteller

ahh, gut zu wissen danke, aber was hat das mit dem zungenbändchen zu tun?

Sesiolify  08.11.2010, 19:41
@Lenoba

Die Gefahr einer Infektion ist erhöht, weil der Stichkanal "schiefer" gelegt werden muss, als bei anderen und daher auch das damit einhergehende Verletzungsrisiko durch das Stechen selbst verstärkt wird.

Das mit Nerven und Adern stimmt so weit eigentlich auch, aber wenn man da mit der Position des Piercings weiter nach vorn/hinten geht erübrigt sich das meist.

Bei manchen Zungen geht es wg entlanglaufender Adern nicht.