Zungenpiercing reißt ständig ein, was nun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist denn das Piercing? Der Stab ist mal viel viel zu lange. Ist das frisch? Warum wurde der noch nicht gekürzt? Auf jeden Fall zum Piercer gehen, damit die Länge angepasst wird, dann passiert das auch nicht mehr mit dem Einreißen, wenn der Stab die richtige länge hat

P. S. Besteht der Schmuck aus Titan? Ansonsten würde ich Titan einsetzen lassen

liamvsk
Beitragsersteller

Schon fast 2 Jahre alt. Das Schmuckstück ist ebenfalls aus Titan.
Das Schmuckstück hat auch die richtige Länge, da meine Zunge sehr Dick ist. •-•

needlewitch  08.06.2024, 11:15
@liamvsk

Wenn das Piercig 2 Jahre alt ist stellt sich die Frage warum da eine Schwellung drin ist... Der Stecker sieht definitiv zu lang aus.

liamvsk
Beitragsersteller
@needlewitch

Da ist deine Schwellung, meine Zunge ist von Natur aus so dick 🥲

needlewitch  09.06.2024, 11:40
@liamvsk

Man sieht den Abdruck von der Kugel des Zungensteckers und auch die Abdrücke von den Zähnen an der Zunge, das sind typische Anzeichen einer geschwollenen Zunge.

Welche Länge hat denn dein Stecker?

liamvsk
Beitragsersteller
@needlewitch

Mein Kiefer ist generell zu klein für meinen Mund

Der Stab ist zu lang und deswegen wirst du wohl imme rmal wieder dran hängen bleiben und es neu einreissen. Lass den Stab auf eine zweckmäßige Länge ohne unnützen Überstand auswechseln, das macht man normalerweise ja schon nach 5 - 7 Tagen und am Ende der Abheilzeit. Mit einem passendem Stab wird das auch normal abheilen.

Es gibt absolut keinen Grund das rauszunehmen oder damit zu einem Arzt zu gehen - das ist eh nicht sein Fachgebiet. Eventuell aber mal einen anderen Piercer befragen wenn deiner das nicht ausgewechselt hat und den Stab für passend hält...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nimms raus, das ist schief gegangen. Dadurch dass du hängen geblieben bist und die Wunde weiter aufgerissen hat, konnte die ursprüngliche Wunde gar nicht ordentlich zuwachsen und der Schmuck hatte auch gar nicht mehr die passende Größe. Du setzt die Stelle jetzt noch weiter unter Stress, weil das Piercing nicht fest sitzt und jeder "Versuch" des Zuwachsens damit schief läuft.

Abgesehen davon, dass du damit eh zum Arzt solltest : Du MUSST es erst korrekt zuwachsen lassen und zwar komplett. Das sieht bei dir richtig verheerend aus, kann sogar sein dass genäht werden müsste.

needlewitch  07.06.2024, 16:18

Da muß nichts genäht werden, und es gibt weder einen guten Grund es rauszunehmen noch damit zu einem Arzt zu gehen. Da muß nur mal ein passender Stecker rein.