Zungenpiercing mit Nickelallergie?

3 Antworten

Das wäre mir aber neu dass man beim Zungenpiercing Nickel verwendet. In der Regel wird doch da mit Chirurgen Edelstahl gearbeitet. Mit dem solltest du auch keinerlei Probleme bekommen

needlewitch  04.08.2020, 09:34

Chirurgischer Stahl enthält übrigens mindestens 10% Nickel...

FritzFlocke  04.08.2020, 09:43
@needlewitch

Herrje, man lernt nie aus. Das habe ich nicht gewusst. Ja dann hilft wohl doch nur etwas tiefer in die Tasche zu greifen und Titan zunehmen

Du kannst jeden Schmuck verwenden, der kein Nickel enthält. Es gibt natürlich auch nickelfreien Modeschmuck, so daß Du nicht auf "echten" Schmuck beschränkt bist.

Ich spreche aus Erfahrung, denn ich selbst habe ebenfalls eine Nickelallergie. Ich vertrage übrigens auch sehr gut Schmuck aus chirurgischem Stahl.

needlewitch  04.08.2020, 09:32

Chirurgischer Stahl enthält übrigens mindestens 10% Nickel...

Wenn du eine Nickelallergie hast, solltest du keinen Schmuck aus Chirurgenstahl nehmen, denn der enthält mindestens 10% Nickel und ist damit alles andere als Nickelfrei.

Am besten du nimmst einfach Titanschmuck, der ist Nickelfrei und sehr gut auch für Allergiker geeignet :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung