Kann ich mein Piercing früher wechseln lassen?
Ich habe mir am 22.02 ein Zungenpiercing stechen lassen. Meine Zunge ist ca. 3 Tage danach abgeschwollen und seit dem nicht mehr angeschwollen. Kann ich das Zungenpiercing jetzt schon durch ein kürzeres tauschen? Mir wurde gesagt, dass ich das nach drei Wochen tauschen kann.
Ich habe noch ab und zu Schmerzen und manchmal kommt noch Wundsekret, falls das eine Rolle spielt.
7 Antworten
Normalerweise kann und sollte man ein Zungenpiercing nach 5 - 6 Tagen auswechseln und das macht auch Sinn, weil die Zunge dann normalerweise schon wieder ziemlich abgeschwollen ist und es auch darum geht, das Risiko des Draufbeißens zu minimieren.
Danach wird bei uns im Studio zB etwa einmal wöchentlich ausgewechselt damit die Stecker immer angepaßt an die Zunge sind und nicht übermäßig überstehen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)
Danke, dann versuche ich die Woche zum Piercer zu kommen. Ich habe schon ein paar mal drauf gebissen :/
Das ist bei uns im Studio von vorneherein im Preis mit drin :)
Wenn der Stab zu lang ist solltest du es klar tauschen lassen. Ich hatte meines damals glaub ich nach 1er Woche tauschen lassen
Wenn die Zunge abgeschwollen ist, ist es empfehlenswert einen kürzeren Stab einzusetzen.
Warte lieber. Es gibt Gründe, wieso dir diese zwir gesagt wurde. Und nur weil es nicht geschwollen ist, heißt es nicht, dass der stichkanal nicht gereizt wird oder gar aufreißt.
Warte die drei Wochen ab. Das sagen die nicht umsonst.
Mal eine Frage zu eurem Studio. Bei euch wird ja dann wöchentlich gewechselt, was kostet das dann pro Wechselung?