Zungenpiercing mit 13 Jahren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Reife des Kindes an. Und ob das Kind lange darüber nachgedacht hat.

Aber habe selber ein Zungenpiercing und bin voll zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber viele Tattoos und Piercings.

Meistens eher ab 14, in manchen Studios auch erst ab 16 Jahren.

In Österreich ab 14 auch ohne die Einwilligung der Eltern erlaubt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn deine Eltern damit einverstanden sind ist es theoretisch möglich, aber ich denke nicht, dass du so schnell einen Piercer finden wirst, der es dir sticht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Wird schwierig einen piercer zu finden der das in deinem Alter macht.

Meine Tochter war 15 als ich es erlaubt hab, war aber schon schwierig den Piercer davon zu überzeugen.