Zungenpiercing mit 11?

31 Antworten

Das würde ich meiner Tochter niemals erlauben. Zum einen ist sie noch viel zu jung, zum anderen ist ein Zungenpiercing unästhetisch. Kinder in diesem Alter haben wechselnde Wünsche. Heute gefällt ihnen das, morgen wieder etwas anderes. Erkläre deiner Tochter, dass sie mit dem Zungenpiercing warten muss, bis sie älter ist. Hoffentlich vergisst sie es dann. Was denken andere Leute über dich, wenn die sehen, dass deine 11 jährige Tochter mit einem Zungenpiercing herumläuft. Ich würde ihr in diesem Alter überhaupt kein Piercing erlauben, auch kein Bauchnabelpiercing.

Meine Schwester wollte mit 10 Jahren auch immer ein Tattoo haben. Kommentar meines Vaters: "Wenn du 18 bist und das nötige Geld hast und dann immer noch eines haben möchtest kannst du es dir stechen lassen aber nicht früher!" Und jetzt 18 Jahre später hat sie immer noch kein Tattoo weil sich ihre Prioritäten geändert haben. Schön findet sie die immer noch aber selbst will sie keines mehr. Und genauso wie mein Vater würde ich es bei meinem Kind (wenn ich denn jemals eines haben werde) auch handhaben.

Mit 11 Jahren ist sie noch ein Kind. Was sie jetzt toll findet, muss sie in ein paar Wochen/Monaten nicht mehr so toll finden und dann? Außerdem braucht eine 11 jährige definitiv noch keine Piercings! Die kann sie sich ja wenn sie 18 ist stechen lassen.

Ich würde es nicht erlauben! Für Piercing ist 11 zu früh. Außerdem finde ich es bei "Kindern" schrecklich.
Es sagen schon viele das sie es erlauben weil sie wissen das es dann sauber gemacht wird, aber heute ist es die Zunge morgen die Nase und dann ein Tattoo.
Und das geht weiter, es bleibt auf Dauer nicht bei dem Piercing da bin ich mir sicher!
Also von mir ein klares Nein.

also wenn ich eine Tochter hätte, würde ich ihr mit 11 weder ein Bauchnabel- noch ein Zungenpiercing erlauben. Ich finde für sowas ist man mit 11 noch zu jung.

Also ich würde sie beim Zungenpiercing warten lassen bis sie 16 ist ... Bauchnabelpiercing von mir aus mit 14 bloß Zunge ist immer so nh Sache... die Zähne werden beschädigt es tut weh und und und... das soll sie sich nochmal durch den Kopf gehen lassen und es ist nicht ohne Grund erst ab einem bestimmten Alter zugelassen und empfehlenswert.