Tochter will jetzt nach dem Lockdown immer mehr Piercings? Erlauben?
Sie ist erst 15 und hat eh schon seit der Schule viele Ohrlöcher und zwei gedehnt, zum 14. Geburtstag Septum und Bauchnabelpiercing bekommen, letztes Jahr dann noch Zunge und zwei in der Unterlippe.
Jetzt wollte sie erst noch zwei in der Oberlippe, aber weil das Studio ein 4 Piercings für 90€ Angebot hat statt 40€ pro Piercing lassen sich beiden Freundinnen gleich 4 machen.
Sie will jetzt entweder noch ein zweites Zungenpiercing und Bauchnabel unten oder beide Brustwarzen.
Da weis ich echt nicht ob ich das erlauben kann, auf zwei hatte ich mich schon eingestellt, aber gleich vier und sie ist noch keine 16.
Gruss, Ella
Sie war heute mit ihren Freundinnen beim Piercer, es sind jetzt die zwei Piercings in der Oberlippe und beide Brustwarzen geworden. Ihre Freundinnen haben sich auch die Brustwarzen piercen lassen.
Für mich ist es schon ungewohnt das sie jetzt gleich fünf Piercings im Gesicht hat aber sie ist glücklich.
12 Antworten
Wenn sie es selbst bezahlt, ob nun von ihrem Taschengeld oder durch einen Nebenjob, warum nicht?
In dem Alter machen es die meisten so oder so, falls sie es sich in den Kopf gesetzt haben. Dann soll das doch lieber bei einem professionellen Piercer geschehen als dass es eine Freundin mit einer Nähnadel im Kinderzimmer macht, inklusive Infektion.
Wenn es irgendwann nicht mehr gefallen sollte: Es sind ,,nur" Piercings. Die kann man auch wieder rausnehmen.
Ist schon viel, bin 16 und hab ohne die Ohren erst vier Piercings.
Finde es aber nicht schlimm sondern cool wenn Eltern das erlauben und man nicht um jedes Piercing kämpfen muss.
Ich finde es ein wenig schade, dass Du hier anfragen musst. Du bist die Erzieherin und solltest zu Deinen Entscheidungen stehen.
Ich finde Deine Tochter schon recht durchlöchert. Und ich frage mich: Was hat Euch dazu gebracht? Wenn Du weiterhin jeden Wunsch einfach so erfüllst, dann frage ich mich, was danach an Wünschen kommt.
Angebote wird es immer wieder geben. Wenn Deine Tochter 18 ist, kann sie sich völlig zutackern, wenn sie das dann immer noch für richtig hält. Ich - wäre ich Du - würde mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen - das ist wohl mehr wert, als nach Aufmerksamkeit per Löcher zu schreien.
Ave!
Ich vertrete stark die Einstellung, dass Piercings der Ästhetik dienen und niemals dazu dienen sollten sich zwanghaft zu verändern.
Kinder haben in dem Alter nicht die Selbstreflexion und auch nicht das Selbstbewusstsein um darüber urteilen zu können.
Sie wollen sich verändern, cool fühlen und Posen.
Ich hasse sowas. Würde niemals meinem Kind ein Piercing erlauben.
Ich bin selbst stark gepierct, scheiße aber auf die Meinung anderer, weil die Piercings MIR gefallen und das ist was zählt.
Jedem der auf dieser Plattform fragt ob ihm Piercing xy steht, sage ich dementsprechend: Lass es.
Wenn man erst andere danach fragen muss was einem steht, ist ein Piercing nur eines: Der Schrei nach Aufmerksamkeit.
Unsere gesamte Gesellschaft besteht doch nur noch aus Posern und Heuchlern.
Wenn denn das alles stimmt, dann hast du deiner Tochter doch all den Schmuck bisher erlaubt. Mit welcher Begründung möchtest du das jetzt plötzlich stoppen? Das Kind ist in den Brunnen gefallen oder es sind die Geister, die man rief – Mal nur zwei Redensarten die wohl hier passen.
Gedehnte Ohren, Septum und Bauchnabel haben fast alle ihre Freundinnen auch.
Ja, hat meine Tochter auch, ist aber 21. Es geht hier bloß gerade nur nicht um andere. Ich fragte ja lediglich, mit welcher Begründung, aus welcher Konsequenz heraus du es denn jetzt plötzlich nicht mehr erlauben solltest/möchtest.
Nur weil die Eltern ihrer Freundinen so verantwortungslos sind,muss man selbst als Elternteil nicht hinterher springen.Hast du keinen eigenen Kopf zum Denken?
also ich halt den FS immer noch für einen Troll...
Frisch angemeldet und dann solch eine Geschichte rausgehauen....