Tochter will jetzt nach dem Lockdown immer mehr Piercings? Erlauben?

Sie war heute mit ihren Freundinnen beim Piercer, es sind jetzt die zwei Piercings in der Oberlippe und beide Brustwarzen geworden. Ihre Freundinnen haben sich auch die Brustwarzen piercen lassen.

Für mich ist es schon ungewohnt das sie jetzt gleich fünf Piercings im Gesicht hat aber sie ist glücklich.

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie es selbst bezahlt, ob nun von ihrem Taschengeld oder durch einen Nebenjob, warum nicht?

In dem Alter machen es die meisten so oder so, falls sie es sich in den Kopf gesetzt haben. Dann soll das doch lieber bei einem professionellen Piercer geschehen als dass es eine Freundin mit einer Nähnadel im Kinderzimmer macht, inklusive Infektion.

Wenn es irgendwann nicht mehr gefallen sollte: Es sind ,,nur" Piercings. Die kann man auch wieder rausnehmen.

Ist schon viel, bin 16 und hab ohne die Ohren erst vier Piercings.

Finde es aber nicht schlimm sondern cool wenn Eltern das erlauben und man nicht um jedes Piercing kämpfen muss.

Generell finde ich es nicht schlimm wenn sich Jugendliche in dem Alter piercen lassen.

Unteres Bauchnabelpiercing hat ein gewisses Risiko zum Rauswachsen, aber wenn man es im Auge behält und im Ernstfall rechtzeitig rausnimmt, dann bleibt kaum eine Narbe. Oder man könnte es riskieren es einmal rauswachsen zu lassen und dann unter dem Narbengewebe neu zu stechen. Dann hält es oft besser.

Brustwarzenpiercings mit 15 finde ich schon etwas grenzwertig. Von piercen her wäre es kein Problem, aber finde es vom Alter her grenzwertig. Nicht das sie vielleicht gemobbt wird wenn es Mitschüler sehen.

Devilbitch666  25.05.2022, 15:53

Ein Kind brauch keine Piercings,erst recht nicht an den nippeln. Schließlich sollte sich eine 15 jährige nicht nackt vor irgendwem präsentieren also was soll der schei$. Einfach nur ekelhaft,du erzieht deine Tochter zu einer kleinen verzogenen schl*mpe die nie gelernt hat was das Wort nein bedeutet. Als Mutter solltest du in der Lage sein solche Dinge selbst zu reflektieren. Jmd der Erziehungstipps von gutefrage brauch weil er so wenig @rsch in der Hose hat das er alles tut was das Kind will...dem sollte das Sorgerecht entzogen werden.Schäm dich,echt.Ich sag es einfach gerade heraus wie es ist ohne Blümchen und Watte drum rum weil es sich ja sonst anscheinend keiner traut...die welt geht echt vor die Hunde

Also Brustwarzen würde ich in dem Alter noch nicht erlauben (weiß gar nicht ob Piercer das sowieso erst ab 18 machen), aber bei den anderen Piercings seh ich kein Problem. Sie hat ja schon ein paar und entwickelt halt ihren eigenen Style. Rausnehmen kann man sie notfalls immer noch

Ich finde es ein wenig schade, dass Du hier anfragen musst. Du bist die Erzieherin und solltest zu Deinen Entscheidungen stehen.

Ich finde Deine Tochter schon recht durchlöchert. Und ich frage mich: Was hat Euch dazu gebracht? Wenn Du weiterhin jeden Wunsch einfach so erfüllst, dann frage ich mich, was danach an Wünschen kommt.

Angebote wird es immer wieder geben. Wenn Deine Tochter 18 ist, kann sie sich völlig zutackern, wenn sie das dann immer noch für richtig hält. Ich - wäre ich Du - würde mehr Zeit mit meiner Tochter verbringen - das ist wohl mehr wert, als nach Aufmerksamkeit per Löcher zu schreien.

MichaelSAL74  01.06.2021, 22:34

also ich halt den FS immer noch für einen Troll...

Frisch angemeldet und dann solch eine Geschichte rausgehauen....