Zungenpiercing Kugel dreckig?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um Zahnstein, bei ganz frischen Piercings tritt das manchmal vermehrt auf. Irgendwelches "Wundsekret" lagert sich nicht im Mund ab. Wenn der Stecker normal einmal pro Woche ausgewechselt wird, dann macht das nix und man muß auch nix machen.

Wenn es nach der Abheilung noch auftritt, Stecker gelegentlich mal rausnehmen und in Entkalker legen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Wenn es frisch ist, wird es Wundsekret sein. Spüle einfach zweimal täglich mit Mundspüllösung und nach jedem essen mit Wasser, dann heilt es gut und das Wundsekret wird verschwinden mit der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum