Zungenpiercing entzündet und trotzdem verheilt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum denkst du denn immer es wäre entzündet?

Die Zunge sieht übrigens total normal aus für ein eine Woche altes Zungenpiercing - normale Schwellung, normaler Zungenbelag, normaler Kugelabdruck in der Mitte.

Ich sehe weder einen Grund es rauszunehmen (was übrigens ziemlich ungesund wäre falls es entzündet wäre) noch einen Grund Geld für einen überflüssigen Arztbesuch auszugeben...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mittel gegen eine Entzündung am Zungenpiercing

Salzwasserlösung: Verrühren Sie einen Teelöffel Salz mit ungefähr 250 Milliliter Wasser und nutzen Sie die Lösung als Mundspülung. So lösen Sie Ablagerungen im Stichkanal. Chlorhexamed: Verwenden Sie es als Spülung, um Ihren Mund zu desinfizieren.

Ein altbewährtes Hausmittel bei Entzündungen ist Salzwasser. Auch bei einem entzündeten Piercing kann eine Behandlung mit einer Salzwasserlösung helfen. Für die Salzwasserlösung wird 1 Teelöffel Salz in 250 ml lauwarmem Wasser aufgelöst. Die Lösung wird nun mithilfe eines Wattepads auf die Wunde getupft.

Piercing entzündet – Symptome

Rötung: Die Haut um das Piercing rötet sich stark. Hitze: Die Stelle ist wärmer als normal. Schwellung: Das Areal des Piercings schwillt an. Eiter: Wenn sich die Entzündung ausbreitet, kann es zur Eiterbildung kommen.

https://www.bunte.de/beauty/piercings/risiken-zungenpiercing-lebensbedrohlicher-koerperschmuck-lass-dir-diese-piercings-auf-keinen-fall.html

Im Zweifelfall geh zu einem Arzt. Ich vermute nämlich, dass du das Piercing rausnehmen musst :-/

Beautyx12345
Beitragsersteller

Warum denkst du das ich es raus nehmen muss? Gibt es keine Hoffnung?

Toadfax  26.07.2020, 20:47
@Beautyx12345

Das muss dir wirklich der Arzt sagen. Du hast ja auch kein Foto hochgeladen. Niemand hier weiß was es für eine Entzündung ist und wie stark sie ist.

Beautyx12345
Beitragsersteller
@Toadfax

Kannst mir gern deine email schicken dann sende ich dir ein paar Bilder

Toadfax  26.07.2020, 20:50
@Beautyx12345

Nein, lade sie hier doch im Nachhinein hoch : )

Geh auf "Frage bearbeiten". Das macht hier mehr Sinn, dass es mehr Leute sehen.

Vom handy kannst ud das ganz einfach machen.

Beautyx12345
Beitragsersteller
@Toadfax

Mit dem handy geht das glaub nicht hab es gerade versucht

Toadfax  26.07.2020, 20:53
@Beautyx12345

Doch das geht auf jeden Fall. Mach es über die App. Geh auf "Meine Frage bearbeiten" und lade Bilder im Nachhinein hoch.

Toadfax  26.07.2020, 21:03
@Beautyx12345

Oh :-/ das sieht aber schon übel aus ... Ruf doch morgen mal bei deinem Hausarzt an, ob du einen Termin bekommst.

Das mit dem Salzwasser würde ich machen, wenn das nicht zu sehr brennt..

Schärfer ging das Foto nicht? Die Entzündung is nur sehr unscharf zu erkennen.