Zungenpiercing Eiter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ersten Tage ist die Zunge angeschwollen, es entsteht wie bei jeder Wunde etwas Wundsekret und ab 4./5. Tag geht die Schwellung langsam zurück und das Wundsekret drückt es jetzt aus dem Stichkanal raus, das schaut bisschen gelblich und zäh aus und spätestens ab da ist auch die Zunge mit einem weißen Belag. Also alles normal, so fern du keine Schmerzen, kein Fieber und Verdickungen hast. Die frischen Stichschmerzen und das zwicken unter der Zunge mal außer Acht gelassen. Einfach weiter spühlen und nicht rumrubbeln. Wenn du unsicher bist, dann zeig es noch mal deinem Piercer.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entzündung und Eiter. Ist halt das Risiko beim Zungenpiercing.