Zungenpiercing - Zunge schwillt nicht weiter ab?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist seltsam, was sagt denn dein Piercer dazu? Normal wechselt man ja nach ca 5 - 7 Tagen das erste mal den Stecker aus und bei der Gelegenheit kontrolliert der Piercer ja auch den Heilungsverlauf. Es sollte ja kontinuierlich weiter abschwellen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

mnm13
Beitragsersteller

Ich war heute, also nach 3 Wochen, da und er meinte ich solle in einer Woche wiederkommen, obwohl die Schwellung nochmal nachgelassen hat. Ich soll weiter kühlen und nicht rauchen, meinte er noch.

needlewitch  01.02.2022, 08:30
@mnm13

Was erzählt der dir denn da für einen Quatsch? Das Rauchverbot besteht in den ersten vier Stunden - und kühlen sollte man maximal mit kalten Getränken da Eiswürfel zB die Heilung behindern. Nach 3 Wochen bringt Kühlen nur noch Nachteile und behinder das Abschwellen.

Was sagt dein Piercer zu dem Problem? Wurde das Piercing schon einmal gewechselt oder noch gar nicht, da der erste Wechesel ja schon nach ca. 5-7 Tagen passiert. Ich würde zum Piercer gehen, damit er sich das nochmal anschauen kann warum die Schwellung noch so sehr vorhanden ist.

Hallo

Das dauert bis zu 4 Wochen. Du musst leider noch abwarten.

Das war bei meinem Zungenpiercing vor 9 Wochen auch so. Also Geduld....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung