Zungenpiercing bort sich oben in zunge normal?

3 Antworten

Oh mein Gott, auf dem Foto sieht das ja richtig übel aus! Ist noch was vom Stab zu sehen, wenn die Zunge ruhig im Mund liegt, also nicht über den unteren Schneidezähnen so wie im Bild? Die Kugel darf in jedem Fall nicht wie bei dir zur Hälfte in der Zunge verschwinden, dann ist der Stab viel zu kurz und bewirkt durch den Druck weitere Schwellung. Wenn die Zunge keinen Platz hat, bitte morgen gleich zum Piercer gehen und einen längeren Stab einsetzen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Nein also so ein Krater ist schon normal und nicht schlimm aber auf deinem bild sieht man das das Piercing regelrecht in deiner Zunge verschwindet das ist zuviel und nicht mehr normal ist der stab lang genug? Du solltest damit schleunigst zu deinem Piercer nach etwa 5-7 Tagen sollte sowieso der erste Schmuckwechsel stattfinden und dabei kann dein Piercer dir sagen wo das Problem liegt

Persönliche Erfahrungen habe ich mit solchen Mulden nur beim Christina Piercing das könnte ich unten mit einem Pflaster so fest kleben das der Schmuck nicht mehr direkt Auflag aber die Wunde trotzdem Luft bekommen hat bei der Zunge ist das natürlich nicht möglich ich würde es wohl soweit es geht hoch drücken so das die Haut sich erholen kann aber genaue Abklärung bekommst du wirklich nur beim Piercer

Stab zu kurz bzw. Zunge stärker als erwartet geschwollen - besser möglichst kurzfristig gegen längeren Stab wechseln lassen ...