Zungenkuss und Zungenpiercing

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man soll bis zur kompletten Abheilung auf den Austausch von Körperflüssigkeiten verzichten (Zungenkuss und Oralverkehr).

Ob es bei dir dann 2 Wochen oder 4 Wochen oder kürzer oder länger ist, kann dir keiner sagen. Pauschal heißt es 2-4 Wochen.

Der Piercer wird dir aber bei der Nachuntersuchung und der Kürzung des Stabs sagen, ob es komplett abgeheilt ist.

Würde ich nicht machen.Meine Schwiegertochter hatte eines und hat sich die ganzen Zähne vorne kaputt gemacht.

Flupp66  13.12.2011, 18:50

Dann hat sie damit aber auch bewusst rumgespielt ^^

Ich würde es gar nicht machen. Abgesehen davon, dass sich das entzünden und eitern kann, machst du dir damit die Zähne kaputt, und du schmeckst teilweise weniger...

Flupp66  13.12.2011, 18:49

Es macht weder die Zähne kaputt, wenn man nicht mit spielt, noch schmeckt man weniger.

Du hast auf der Zunge 1000ende Geschmacksknospen. Das geht nicht wirklich ^^

Catlady96  13.12.2011, 18:54
@Flupp66

Doch kann schon passieren, das Teil ist schließlich aus Metall, und auch im Schlaf kannst du damit unbewusst an die Zähne schlagen, ist nicht gut für den Zahnschmelz! Ja, und von den tausenden Geschmackssinneszellen werden trotzdem einiger zerstört. Für einen nicht so anspruchsvollen Esser kein riesiger Unterschied, aber ein Feinschmecker kann man dann nicht mehr sein. (Weiß das alles von einem Fachmann) Außerdem: Ein Zungenpiercing ist nicht wirklich schön, und viele Leute schreckt es auch ab.

Flupp66  13.12.2011, 19:01
@Catlady96

Das ist wohl Geschmackssache...was schön ist und was nicht.

Und wenn mich jemand nicht kennenlernen will, weil ichn ZP hab. Dann bin ich wohl besser dran, wenn ich denjenigen nicht kennen lerne.

Über Nacht kann man genauso gut nen Plastikstecker reinmachen, nen flachen. Also ne kleine Platte. Da kommt man anatomisch gar nicht an die Zähne ran.

Hab doch selbst eins und ausprobiert.

Das man dann kein Weinvorkoster werden kann ist klar ... aber ich mein, wieviel Prozent der Leute wollen das schon?

Diesen Unterschied des Geschmackes wirst du nicht feststellen, als Normalsterblicher. Kenne viele Leute mit ZP und keiner bemerkte etwas. Das sind einfach zu wenig Knospen, die da wirklich zerstört sind. Dafür haben wir zuviele davon =)

Catlady96  13.12.2011, 19:06
@Flupp66

Okay da mit der kleinen Platte hast du recht. Aber gerade mit Ringen aus Metall kann man schon Schaden anrichten. Und natürlich ist es auch Geschmackssache^^ Wenn es dir gefällt, finde ich das doch okay :) Mir gefällt es jetzt nicht so sehr, aber ich habe auch nicht unbedingt Vorurteile, wenn jemand eins hat.

Hey,

Naja 2-3 Wochen dauert das bestimmt bis es heilt. Hab auch eins.

Du solltest halt nur nicht damit an den Zähnen spielen, sonst macht es die Zähne wirklich kaputt.

Sonst kann da nicht viel passieren.

Liebe Grüße, Flupp

also bei mir hat das ähm 10 min. gedauert bis ich das wieder konnte :D

rebby123
Beitragsersteller

hattest du dann keine probleme? also, dass das abheilen zb länger gedauert hat als normal.

Zeratul94  14.12.2011, 01:01
@rebby123

nö bei mir sind alle drei gleich schnell und gleich gut abgeheilt obwohl ich mich nicht mal annähernd an die Anweisungen von meinem Piercer gehalten hab. Das soll aber keine Empfehlung sein das nach zu machen!