Zunge von Nike Air Force drückt am Fuß, warum und was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jedoch hatten sie die Schuhe nur in schwarz zum probieren da und da die Schuhe mir gut gepasst haben, habe ich sie mir in weiß bestellt

Meine Vermutung, ausgehend von gleichen Schuhgrößen...

Du hast möglicherweise Schuhe anprobiert, die schon schon öfters von anderen Kunden anprobiert wurden, dadurch hat sich die Zunge der Schuhe vielleicht schon weicher angefühlt als bei denen, die man dir (fabrikneu?) zugeschickt hat.

Mache beim Schuhe Anprobieren im Laden immer, was viele anderen Kunden nicht machen, ... nimm den "untersten" Karton aus dem Stapel, auch wenn es ein wenig umständlich ist und nutze möglichst nie die Ausstellungsstücke auf dem Karton oder dem Regal.

Ob du die Schuhe nun zurückschickst oder sie behältst und versuchst zu weiten, weicher zu bekommen, musst du selbst entscheiden.

Neue Schuhe einlaufen ....
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.neue-schuhe-einlaufen-mhsd.9ccfb97b-1909-4c1d-aa86-e985e3632571.html

Schuhe drücken.....
https://www.talu.de/schuhe-druecken/

SarahLea20
Fragesteller

Vielen Dank, dass hat mir sehr geholfen😊

Falls du sie bis jetzt nur in der Wohnung an hattest, könntest du sie ja umtauschen.

Eine größere Größe kaufen oder eine halbe Größe größer.

und wenn das nicht geht,

also ich habe auch schon Zungen aus Schuhen rausgeschnitten...

SarahLea20
Fragesteller

Danke für die Antwort, also die Schuhe habe ich einen Tag lang schon draußen angehabt und ich habe vergessen zu erwähnen dass sie mir etwas groß sind vlt könnte auch das ein Grund sein…

Ich Hatte das gleiche Problem. Ich habe die Schnürsenkel nicht zu fest gebunden so das der Schuh locker sitz und habe das oberste loch ausgelassen. Nach ein Paar Tagen Täglich Tragen war das Problem gelöst.

SarahLea20
Fragesteller

Okay super danke, werde ich ausprobieren

MisterMG93  23.02.2024, 07:13
@SarahLea20

Bitte gerne, gib mir dann doch Bitte Bescheid ob es bei dir Funktioniert hat.

Hast Du im Laden eine Damenversion anprobiert und Dir dann eine GS Version (Schuhe für Jugendliche bis Gr.40) bestellt? Von der Passform her gibt es da kleine Unterschiede.

Wenn Du jetzt bei Probe tragen in der Wohnung solche Probleme hast würde ich zurücksenden.

https://www.nike.com/de/help/a/ruckgaberichtlinie-eu

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ich würde mal versuchen lockerer zu schnüren.

SarahLea20
Fragesteller

Danke für den Tipp, habe ich aber auch schon ausprobiert

Singuli  21.02.2024, 17:07
@SarahLea20

Und dickere Socken? Ich meine irgendwas muss ja drücken. Kannst du das nicht vielleicht abschneiden oder so?

Aber hey wenn gar nichts hilft dann würde ich sie zurückgeben wenn das noch geht