Zunge verbrannt ( Weiße Pickelchen auf der Zungenspitze ) Seit 5 Tagen, geht nicht weg und brennt :(

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind sozusagen auch ne art Blasen, wie wenn man sich am Finger oder so verbrannt hat. Es dauert ne weile bis es ganz abgeheilt ist, aber du kannst es vorbeugen wenn du dir einen Kamillietee kochst und den abkühlen lässt, und dir davon Eiswürfel machst und die dann lutscht wird jedenfall besser. Macht man auch bei Pircings im Mund.

Sydney006  15.10.2011, 20:08

danke schön

hatte ich auch schon jenachdem wie stark du dir die zunge verbrannt hast umso länger dauert das auch bis es wieder weggeht... tut mir echt leid wirds aber in den nächsten tagen nicht besser solltest du vll. zum artzt damit der sich das ansieht. gute besserung

Aggi12

Wenn Du Dir die Zunge verbrannt hast und deswgwn die Pickelchen hast, sind das vermutlich kleine Brandbläschen, da kann man nicht sehr viel machen, ausser zur Schmerzlinderung immer mal wieder etwas Eis lutschen und warten, bis es verheilt ist, das Nächste mal sofort Eis in den Mund nehmen. Gute Besserung und G.Elizza

Mit abgekühlten Salbeitee öfters betupfen oder als Mundspülung anwenden.

 Liebe Schneemieze!

Am besten mal zum HNO Arzt gehen und zeigen!

Gruß Kitoma