zunehmende kontinentalität? Was ist das

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontinentalität kann nicht zunehmen (oder abnehmen). Entweder es ist vorhanden oder nicht.

Mir scheint, Du hast es aus dem Kontext gerissen. Vielleicht irgendetwas mit "... Tag/Nacht-Temperaturunterschiede vergrößern sich mit..."? Dann würde es etwas mehr Sinn machen. Dann könnte man sagen: "Mit zunehmender Kontinentalität wird der Tag/Nacht-Temperaturunterschied größer", also, je weiter ins Innere eines Kontinents, desto größer der Unterschied.

Falls Du vergessen haben solltest, zu erwähnen, dass es um's Klima geht...?

Ein Kontinentales Klima ist eher trocken und mit ausgeprägt kalten Wintern und heissen Sommern.

Also ganz anders als das tendenziell ausgeglichenere Klima der meisten Küstenregionen.

fero0o95
Beitragsersteller

Danke