Zunehmen trotz weniger Kalorien?

Ich bin 155 und wiege etwa 45 kilo

Ich bin weiblich

3 Antworten

Hey Lelo! Abnehmen solltest du eigentlich nicht. Mit deinen Zahlen bist du im unteren Normalbereich und eventuell ist dein Wachstum und die körperliche Entwicklung noch nicht abgeschlossen. Ich würde also an deiner Stelle nichts an deiner Ernährung ändern, auch damit der Körper genug Energie hat für die Fertigent- wicklung

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit wir deine Frage beantworten können, bräuchten wir noch folgende Daten von dir:

Größe und Gewicht - männlich oder weiblich

Du befindest dich an der Grenze zum Untergewicht. Das ist dir bewusst, oder?

Dein Grundumsatz liegt bei etwa 1.300 kcal pro Tag, weniger solltest du also keinesfalls zu dir nehmen.

Wenn du Probleme mit deinem Gewicht/Aussehen hast, wende dich bitte an deinen Arzt/Therapeuten, denn dann brauchst du professionelle Hilfe um nicht möglicherweise in eine Essstörung zu rutschen.