Zunehmen durch Wasser?

5 Antworten

Auf der Waage sieht das nach zunehmen aus, aber eigentlich behebst du einen Wassermangel.

D.h. dein vorher angezeigtes Gewicht war zu niedrig.

Gerade Freizeitsportler trauen dem Sport immer mal wieder viel zu große Fähigkeiten beim Abnehmen zu, weil sie sehr viel Wasser verlieren und nicht ausreichend wieder auffüllen. Das behebt der Körper dann sobald er die Chance bekommt.

Darüber hinaus sorgt Sport an sich dafür, dass der Körper die aktivierten Muskelgruppen besser versorgen möchte, damit sie wachsen können, dafür wird auch Wasser benötigt, was dann gespeichert wird.

Und zu guter Letzt lagert unser Körper im Sommer ab gewissen Temperaturen auch mehr Wasser im Körper ein, die Menschen fühlen sich dann angeschwollen (Beine, Hände, Füße, manchmal auch Arme). Diesen Effekt verringert man durch Sport zwar, weil der angeregte Kreislauf das Wasser dann auch versucht wieder mit zu nehmen, aber das wiederholt sich natürlich wieder.

Woher ich das weiß:Hobby

Wasser hat Null Kalorien also ist davon zunehmen nicht möglich. Du hast aber mal mehr mal weniger Wasser im Körper gespeichert, das ist ganz normal.

Wasser hat keine Kalorien, also kannst du davon nicht zunehmen. Lediglich das reine Gewicht vom Wasser selbst bleibt so lange in dir, bis zu es wieder ausscheidest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Oh man! Langsam mache ich mir Sorgen um unsere Zukunft!

Wenn man viel Wasser trinkt, dann wird der Körper natürlich etwas schwerer.

Wasser wiegt ja auch etwas.

Zugenommen hast du aber von dem Wasser nicht, du bist nur schwerer.

Dennis840840  15.07.2022, 09:10

Boah bist du im Gegensatz zum Fragensteller extrem schlau.

Das beantwortet die Frage nicht. Die Frage ist doch, warum das Wasser nicht wieder rauskommt. @Oowzeed hat das gut beantwortet.

huhu,

Wasser hat keine Kalorien, hast einfach mehr Wasser im Körper und bist daher schwerer.

Grüße Anna