Zunehmen durch Erdnüsse?

4 Antworten

Und ich traue mich diese nicht zu essen, da ich Angst davor habe, dass ich wenn ich so weiter mache Zunehme.

Wenn Du täglich mehr Energie isst, als Du durch Arbeit, Sport und Spiel umsetzt ("verbrauchst"), wirst Du zunehmen. Nennt man positive Energiebilanz.

Da ich gerne mehr an Muskelmasse brauche

Muskulatur baust Du durch Training, nicht aber durch Erdnüsse auf.

und ich gerne einen bessere und mehr sichtbaren Six-Pack haben möchte

Dazu musst Du keine Muskulatur aufbauen sondern Fett abbauen: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/sixpack/sixpack-rechner.php

Wie hoch ist denn Dein Körperfettanteil?

Alex

Du kannst einfach weniger von andern Sachen essen z.B. Isst wenig zu Abend und du kannst dann deine Erdnüsse genießen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren mache ich Leistungssport

Lese dich mal zu Ernährung ein. Erstmal ist das komplett zu einseitig und mega ungesund. Außerdem ist es auch nicht die beste Idee, Erdnüsse zum Abnehmen zu essen. Die Dinger haben mega viel Fett. Das ist, wie wenn man sich von frittierten Chicken Nuggets und Burger mit Pommes ernähren will zum Abnehmen. Wobei die Erdnüsse da vermutlich noch mehr Fett haben :D

Emx47
Beitragsersteller

Zu nehmen*

thatsmypw1  22.02.2022, 14:04
@Emx47

Achso ups ^^

Naja, gibt da unterschiedliche kcal. Normalerweise legt man während einer Massephase viel Wert auf Kohlenhydrate

Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst nimmst du zu.

Emx47
Beitragsersteller

Kann ich das in Muskelmasse umwandeln?

pupsnase2  22.02.2022, 14:03
@Emx47

Du kannst nicht umwandeln, du kannst Fett verbrennen und Muskelmasse aufbauen