Zum Zoll auch mit schlechten Noten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

probiers. mehr als ne absage kann nicht passieren. der einstellungstest beinhaltet übrigens auch mathe. dein ganzes zöllnerleben wird zudem aus mathe bestehen (prozentrechnen, fristenberechnung etc).

Bewerbe dich für den mittleren Dienst, du wirst ja dann sehen ob Sie dich zum Auswahlverfahren einladen. Probieren würde ich es auf jeden Fall. Viel Erfolg!

Eine 5 geht gar nicht. Du brauchst in der Regel dein Abi und dann kommt es auf den Test und die Gespräche drauf an.

Hallo, mir wurde gesagt das jeder zum Einstellungstest eingeladen wird. Allerdings fragt sich ob du so eine Chance hast..