Welche Noten braucht man um Automobilkaufmann zu werden?

2 Antworten

Welche Note richtig ist, kann man nicht pauschal sagen. Die Entscheidung trifft der verantwortliche Mitarbeiter im Betrieb. Wenn das Gesamtbild von dir passt, wird manche Note auch mal übersehen.

Glänze mit Fachwissen! Kenne viele Eigenschaften verschiedener Autos und diverser Ausstattungslinien des Autohauses, vor allem technischer Natur. Auch auf die Erfolge im Rennsport eingehen (sofern es welche gibt), aber auch schlechtes aus den letzten Jahren wissen was die Marke an sich oder einzelne Modelle/Motoren betrifft...