Zum Zahnarzt in den USA?
Ich bin zurzeit 3 wochen in den USA, da ich dort einen Austausch mache. Leider tut seit Montag/Dienstag mein vorderer Schneidezahn total weh bzw. ebenso das Zahnfleisch. Ich war Montag auf den Willis Tower in Chicago, der ziemlich hoch ist. Nun habe ich im interent gelesen, dass durch Höhenunterschiede und somit Luftdruckveränderungen Zahnschmerzen bei lockeren Füllungen usw. auslösen können. Dieser Schneidezahn hat eine sehr große Füllung und war glaube auch mal etwas locker. Liegt es also daran? Der zahn tut bei kleinster Bewegung weh bzw beim aufbeißen. Karies ist ausgeschlossen, da ich erst kurz vor dem Austausch einen Kontrolltermin hatte.
Oder ist das eine Zahnwurzelentzündung oder eine Zahnfleischentzündung? Möchte hier eigentlich nicht zum Arzt gehen, allerdings bin ich erst in 1,5 Wochen wieder in Deutschland. Konnte heute die ganze nacht nicht schlafen und nun fühlt sich das Zahnfleisch beim Schneidezahn seltsam an.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Hole mir gleich erstmal Schmerztabletten
3 Antworten
Das kann eine Zahnfleischentzündung sein. Das kann eine Wurzelkanalentzündung sein.
Da würde ich doch wohl besser zu einem Zahnarzt gehen.
Im Flugzeug auf der Heimreise ist der Luftdruck so wie etwa 2000 m Höhe. Da hast Du dann richtig Freude an so einer Entzündung.
Ausserdem können sich Bakterien so eine Entzündung im ganzen Körer verbreiten, das macht dann erst richtig Spaß.
Und die Zahnärzte in USA sind bestimmt nicht schlechter als hier, eher besser
Hoffe, du hast eine Auslandskrankenversicherung, denn ich rate dir dringend zum Zahnarzt zu gehen
ja habe ich, aber selbst dann fallen leider noch viele kosten
Hier kann Dir wirklich niemand " aus der Ferne " helfen.
Du wirst schon einen Zahnarzt aufsuchen müssen. Rechnung begleichen und zu Hause bei Deiner KK einreichen.