Füllung rausgefallen, Karies, leichte Aufbissschmerzen an der Stelle?

4 Antworten

eine fehlende Füllung muss ersetzt werden - weil sonst eben genau die von dir befürchtete Wurzelkanalbehandlung ansteht.

Es ist ganz normal, dass sich Essensreste in dem Loch ansammeln … und der dunkle Punkt wird wahrscheinlich Karies sein, denn nicht umsonst ist dir die Füllung rausgefallen.

Dass du jetzt allerdings noch keine Schmerzen hast bedeutet nicht, dass kein Handlungsbedarf besteht.

Bitte mach einen Termin beim ZA aus und lass das beheben. Noch steigst du nämlich gut aus.

Außerdem solltest du dir deine Weisheitszähne entfernen lassen, besonders die unteren zwei liegen sehr schräg und könnten dann Probleme bereiten.

Ich glaube auch nicht, dass dir hier jemand helfen kann. Da musst du wohl zum Zahnarzt, was du ja morgen auch machst. Der wird dir dann wohl sagen, was gemacht werden muss.

Außer deinem Zahnarzt kann dir hier niemand helfen. Es gibt nichts gutes außer man tut es.

Dieses OPG ist ein Jahr alt und die behandlungsbedürftigen Zähne sind doch hoffentlich behandelt worden. Oder bist Du nicht mehr danach beim ZA gewesen? Falls nicht, dann es tatsächlich möglich sein, dass der Zahn eine Wurzelkanalbehandlung benötigt. Aber nicht nur dieser - es ist eine größere Baustelle vorhanden. Einschl., dass alle 4 Weisheitszähne entfernt werden müssen.