Zum tüv mit s70?

2 Antworten

Da es sich um ein Leichtkraftrad handelt, musst du damit auch zum TÜV....^^

HerbieSig  17.11.2020, 21:28

...vorausgesetzt, die hat überhaupt eine Strassenzulassung als Leichtkraftrad...

Mystika1245  17.11.2020, 21:35
@HerbieSig

Ja klar, warum denn nicht.. Nimmst die ABE mit zum Tüver und los gehts..

Die ABE kann man sich sogar noch beim Kba ausstellen lassen...^^

...theoretisch ja, weil eine Simson S70 kein Kleinkraftrad im Sinne der StVO ist, Hubraum größer als 50 cm³. Praktisch wird das ein Problem, weil Deine Simson S70 wohl kaum eine Zulassung zum Straßenverkehr besitzt, die müsste dazu als LEICHTkraftrad zugelassen sein, mit richtigem Motorradkennzeichen und allen Konsequenzen. Fahrerlaubnis Kl. A1 etc. ...

migebuff  17.11.2020, 21:51
weil Deine Simson S70 wohl kaum eine Zulassung zum Straßenverkehr besitzt

Jede S70 hatte eine Straßenzulassung.