Zum Thema schminken, welche Grundbegriffe muss ich kenne und was wo auftragen?

4 Antworten

Also es gibt Make up, das ist eine Creme die getönt ist. Und das kann man im ganzen Gesicht auftragen

es gibt Concealer, das ist ein Stift womit man Makel des Gesichts verdeckt (Pickel...)

Es gibt Rouge, das ist zur Tönung der Backen und meistens rot oder rosa. Man trägt es einfach mit einem Pinsel auf.

Es gibt Puder, das ist eigentlich zum fixieren von Make up. Es ist auch getönt (In deiner Hautfarbe) Das trägt man auch mit einem Pinsel im ganzen Gesicht auf.

Dann gibt es noch Blush, das sieht so ähnlich aus wie Rouge, ist aber dafür da die Wangenknochen zu betonen und es ist auch getönt. Du kannst es einfach unter die Wangenknochen mit einem Pinsel auftragen.

Dann gibt es noch Mascara (Wimperntusche), dass trägst du einfach auf die Wimpern auf.

Es gibt noch Lidschatten, das gibt es in ganz verschiedenen Farben. Du trägst es einfach mit einem Lidschattenpinsel auf dein Lid auf.

Dann gibt es noch Lippenstift 💄, den trägst du einfach auf deine Lippen auf.

Also mehr weiß ich grad auch nicht / fällt mir nicht ein.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen

LG Aululula

Fragesteller118
Beitragsersteller

Vielen, vielen Dank schon mal😊

Fragesteller118
Beitragsersteller
@Alulula

Also den Text schicke ich nur nochmal zum Verständnis.Eh m ja wie soll ich das erklären. Ich bin ein Junge (hetero) und die Schminke ist nicht für mich gedacht. Nun interessiere ich mich halt für Maskenbildner (eher die Personen die den Schauspieler das Blut ins Gesicht schmieren) und hab morgen ein treffen mit einer Freundin klar gemacht, damit sie mir das ganze praktisch zeigt( also normales schminken, hört sich vielleicht dumm an, aber aufjedenfall viel gebraucht wird um Wunden etc. zu "machen"). Ich möchte aber auch nicht wie der letzte Vollidiot zu ihr hingehen , der sich noch nicht mal informiert hat. Im Internet finde ich nicht so wirklich etwas. :/ Kann ja schlecht Fragen haben, wenn ich von nichts Ahnung habe 🙊😅

Concelar: Zum überdecken von Pickeln und Augenringen

Fondation: Grundierung für das Makeup, wird als erstes im ganzen Gesicht aufgetragen (außer natürlich Mund und Augen)

Puder: ist Hautfarben, wird mit einem Pinsel oder einem Schwamm aufgetragen (diese dreieckigen Schwämme sind für Puder am besten) Damit die Haut nicht glänzt, wo sie nicht soll

Hightlighter: Ein weißer Puder, damit die haut an bestimmten Stellen glänzt und es wie eine Lichtreflextion ist

Blush: Stick oder Puder. Bei Stick sieht es aus wie ein Lippenstift und Puder wird mit einem Pinsel aufgetragen. Damit die Wangen rot sind. (Nicht zu viel!)

Konturstift: Ein brauner Stick mit dem man seine Wangenknochen oder seine Nase konturieren kann. Das wird dann verblendet und dann sieht es aus als wäre die Nase kleiner oder als hätte man krasse Wangenknochen

Mascara: ist klar auf die Wimpern. Am beszen nur auf die oberen Wimoern sonst sieht es so aus:

Lash serum: Das ist nicht wirklich makeup, aber das macht man auf die Wimpern damit sie länger werden (das hilft wirklich) aber wichtig falls du dir eins holst, keins mit Hormonen. Denn wenn du eins mit Hormonen nimmst fallen die Wimoern aus wenn du das Lashserum nicht mehr nimmst

Wimpernzange: Damit biegt man die Wimpern nach oben damit sie einen schönen schwung haben. Man greift sie mit der Zange wartet fünf sekunden und lässt wieder los. Wichtig: Erst nachd er Winpernzange Mascara sonst werden sie trocken und gehen kaputt

Bronzer: Hab ich noch nie benzuzt aber nimmt man im Sommer mit einem Pinsel auf die Schläfen und die Wangen glaub ich. Damit man aussieht als wäre man direkt aus der Sonne gekommen

Ich kann dir die Produkte von Fit me und maybelline empfehlen. Essence ist auch gut

Hast du mal nach toutorials auf youtube geschaut?

Blush und Rouge ist so ziemlich das gleiche!

Make up gibts in unterschiedlichen Konsistenzen und stärken!
Dolle Korrekturen gehen am besten mit Camouflage(sehr fest und deckend)
Der concealer... man kann Unreinheiten damit vertuschen aber die Technik ist enorm wichtig! Ansonsten nutzt man ihn haufig um Konturen im Gesicht herauszuarbeiten.
Wichtig ist auch mit was etwas aufgetragen wird! (Lidschatten mit einem Pinsel ist sanfter als mit einem applicator zB! )
Einfacher waren direkte Fragen! Und ich finde es absolut nicht schlimm so etwas zu fragen! Hab etwas ähnliches gelernt und da waren auch zwei manner dabei! Also kein Problem und auch mit sexueller Neigung ist so etwas in meinen Augen rein gar nichts zu tun!!

Ohne schminke ist besser.

Fragesteller118
Beitragsersteller

Eh m ja wie soll ich das erklären. Ich bin ein Junge (hetero) und die Schminke ist nicht für mich gedacht. Nun interessiere ich mich halt für Maskenbildner (eher die Personen die den Schauspieler das Blut ins Gesicht schmieren) und hab morgen ein treffen mit einer Freundin klar gemacht, damit sie mir das ganze praktisch zeigt( also normales schminken, hört sich vielleicht dumm an, aber aufjedenfall viel gebraucht wird um Wunden etc. zu "machen"). Ich möchte aber auch nicht wie der letzte Vollidiot zu ihr hingehen , der sich noch nicht mal informiert hat. Im Internet finde ich nicht so wirklich etwas. :/