Makeup mit 13 jahren (kaufen)

10 Antworten

Liebe mexx2, das ist vollkommen normal! ;-) In deinem Alter hab ich auch mit meinen Freundinnen vor den Schminke-Regalen rumgelungert und wir haben uns nicht so recht getraut, was auszuprobieren. Außerdem sind wir uns total beobachtet vorgekommen, so, als wüsste jeder, dass wir 13 sind und keine Erfahrung haben. Vielleicht kannst du ja mal mit deiner Mutter zusammen Schminke kaufen? Und auch so: Denk immer daran, die Verkäuferinnen beim dm sehen jeden Tag ein paar Tausend Kunden, da fällst du bestimmt nicht auf! Und selbst wenn: Du bist eine potenzielle Kundin und die wollen ihre Sachen ja verkaufen. Schüttel das Gefühl ab, etwas "verbotenes" zu tun! Das kommt schon alles mit der Zeit!!! Grüßchen ;)

Hey ;) Also erstens kein Make up, das verstopft. lieber ne getönte tagescreme :) und naja du musst es ja nicht kaufen, in deinem alter ist das nicht unbedingt nötig.. mehr wie wimperntusche und einen getönten Lipgloss und halt Abdeckstift und getönte Tagescreme muss in dem Alter nicht sein :) LG

Solange du nicht aussiehst wie als würdest du als clown arbeiten ist das doch völlig in ordnung. Kauf dir dezente sachen wie lipgloss, kajal und wimpertusche lidschatten etc... Übertreib es damit aber nicht :) lg albaniakosova

Was soll daran peinlich sein? Du bist in diesem Fall ein Kunde...und wenn deine Eltern damit einverstanden sind, dass du deine ersten Make-up Versuche wagst,dann ist das doch in Ordnung! Es ist doch völlig normal sich allmählich auch für diese Dinge zu interessieren und ein wenig zu experimentieren!

Wenn du schon so denkst solltest du auf jedenfall kein makeup tragen.