Zum schlafen einen Gehörschutz tragen?

11 Antworten

Nein - da verstopft sich mir immer auch die Nase und dann kann ich deshalb auch nicht schlafen.

Maximal im Urlaub wenn man dort keine Möglichkeit zur nächtlichen "Auswanderung" hat.

Wenn mein Freund zu Hause schnarcht dann schlafe ich im Sommer am Balkon und im Winter im anderen Schlafzimmer.

Hm, deine Lösung für dich ist zwar nicht schlecht aber man sollte es doch nicht die ganze Zeit machen! Du hast zwar dann deine "Ruhe" aber vom gesundheitlichen Aspekt ist das nicht so gut! Zu erstenmal gewöhnst du dich bzw deine Ohren daran und irgendwann mal, wirst du gar nicht mehr ohne auskommen ( auch wenn du mal woanders schläfst). Das andere ist, das es nicht auf die Dauer gesund ist, für deine Ohren! Das ist jetzt kein Quatsch den ich dir jetzt schreibe. Ich selber muss beruflich Kopfhörer 8 Stunden lang tragen und habe deswegen Probleme mit meinen Ohren. Bei mir sammelt sich der Ohr Schmalz sehr schnell und ich muss regelmäßig zu HNO gehen, damit er meine Ohren wieder frei macht. Wenn ich das nicht mache, dann wird mein Hoervermoegen immer schlechter. Durch das lange Tragen bzw Aufhaben der Kopfhörer kommt nicht genug Luft an und in meine Ohren! Deshalb würde ich dir davon abraten, und schauen ob Du vielleicht die Möglichkeit hast, Rollläden runter zu machen, damit es daruch schon mal automatisch leiser ist was den Lärm von der Straße angeht. Wenn du diese Möglichkeit nicht hast dann probiere es doch einfach mal mit leiser Entspannungs Musik aus! Wenn du dich hinlegst, dann konzentriere dich ganz auf die Musik und tauche damit ab! Hört sich vielleicht komisch oder verrückt an, aber es funktioniert wirklich! Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen. Viel Spaß beim Ausprobieren und Alles Gute. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g

Ja!

Ich lebe in einem Mehrfamilienhaus, das sehr hellhörig und gar nicht gedämmt ist. (Ich höre meine Nachbarn sogar unfreiwillig auf ihrem Klo, wenn sie ihre Badtür nicht schließen. Super unsexy!)

Normale Ohropax vertrage ich nicht, da sie oft drücken (bin Seitenschläferin)

Habe etwas recherchiert und fand tatsächlich super Ohropax (von Alpine). Die sind zwar etwas teurer als gewöhnliche Ohrstöpsel, aber dafür schlafe ich so viel besser.

Kann nicht mehr ohne sie.

Reangler 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 10:46

Schlafe immer mit Ohrenstöpsel ohne geht bei mir auch nicht

Seit knapp drei Jahren nutze ich jede Nacht silikon Ohrstöpsel weil meine Nachbarn das Wort Nachtruhe nicht kennen. Mein HNO meint, dass das ok sei. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mittlerweile überall zum schlafen Ohrstöpsel nutze. Bin beruflich viel unterwegs und schlafe oft in Hotels. Auch hier, egal wie leise es ist, nur mit Ohropax.

Dss kann ich nur allzugut nachvollziehen. Aber ich verwende selten Gehörschutz, weil es oft unangenehm ist und ich dann auch den Wecker nicht hören würde😉😊

Lg