Zum Lippenbändchenpiercing die Eltern überreden

6 Antworten

Warte, bis Du etwas älter bist, am besten ab 18, dann sind Dir die Folgen auch mehr bewußt...

ShinyShadow  25.11.2014, 09:01

Was solll das denn für Folgen haben, wenn man ein bisschen Haut durchsticht?? Es ist ja kein Zungenpiercing, und selbst das ist, wenn es von nem Profi gestochen wird, ungefährlich. Wenn nicht als Schüler, wann dann? Wenn man das mit 14/15 macht, kann man es als Azubi oder nach dem Studium wieder raus nehmen und hat nicht das Gefühl was verpasst zu haben...13 find ich persönlich auch bissel jung, aber trotzdem...

Nein, müssen sie nicht. Als Sorgeberechtigte entscheiden sie, ob du deinen Körper derart verunstalten darfst. Warte bis du 18 bist und ich wette, bis dahin hast du dir das drei mal anders überlegt.

Hmm naja ein Argument wär, dass beim Lippenbändchen-Piercing fast keine gesundheitlichen Risiken bestehen. Wenn es allerdings eine Freundin macht, weiß ich nicht wie steril da noch alles ist... Und seriöse Piercer stechen im Normalfall selbst mit Einverständniserklärung der Eltern ab 14. Warte doch zumindest noch ab, bis du 14/15 bist.

Wenn du dir Piercings von einer Freundin stechen lässt, würde ich sowas als Elternteil auch verbieten, denn anscheinend bist du noch viel zu unreif um mit deinem Körper verantwortungsbewusst umzugehen und das wissen deine Eltern natürlich auch. Ausserdem solltest du selbst wissen weshalb das so wichtig ist für dich, ohne zuerst fremde Leute im Internet fragen zu müssen.. Und ein seriöser Piercer würde einem 13 jährigen Kind sowieso kein Piercing im Gesicht stechen, eine Diskussion bringt im Moment also sowieso nichts. Lass dir ein paar Jahre Zeit bis du ein bisschen erwachsener bist und dann klappt es bestimmt auch irgendwann mit dem Piercing..

Warte, bis du 18 bist. Mit etwas Glück ist der Anfall bis dahin vorüber.

aco1989  25.11.2014, 09:08

Anfall?...ach komm

ShinyShadow  25.11.2014, 09:14
@aco1989

Ihr redet alle als wär ein Piercing was schlimmes. Es handelt sich hier um einen Ring der durch ein Stück Haut gestochen wird und nicht um ein Tattoo mit dem Namen der Jugendliebe!

aco1989  25.11.2014, 09:16
@ShinyShadow

DANKE!!

ich selbst hatte schon sehr viel Metall am Körper (n bisschen hab ich noch) und bin trotzdem was geworden und definitiv klüger als 95% der Leute hier.

aco1989  25.11.2014, 09:18
@Pangaea

Wenn sie vll ne Ausbildung anfängt, wo diese nicht erwünscht sind und sich dann in den Ars*h beisst es nicht früher gemacht zu haben

ShinyShadow  25.11.2014, 10:10
@aco1989

Jop ich hab mir auch im Laufe meines Studiums ein Helix, ein Conch, ein Trimix, ein Dermal Anchor, ein Zungenpiercing und diverse andere machen lassen (+ ein Tattoo) und hab so sogar nen Job mit direktem Kundenkontakt bekommen. Hab mich selbst dazu entschieden, alles außer die Ohren vom Metall zu befreien, weil es doch ältere Kunden gibt, die so denken wie die Leute der anderen Kommentare. Ich bereue aber kein einziges meiner Piercings! Jetzt steht ein Jobwechsel ins Büro ohne direkten Kundenkontakt an und dann wird wieder mal eins anstehen :)