Piercings für 14-Jährige. Welche/Wie viel Piercings zuerst erlauben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Alter würde ich normalerweise immer nur ein Piercing stechen und das nächste erst dann, wenn das vorherige durch und durch abgeheilt ist.

Einzige Ausnahme: normale Ohrlöcher - die sticht man natürlich immer besser paarweise.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eines nach dem anderen, nur Ohren zugleich, als erstes, das was sie am meisten möchte.

Falls Bauchnabel in der Wunschliste, vielleicht das zuerst, weil es sehr lange zum Abheilen braucht und das dann bis zum Sommer erledigt sein sollte

So, hier noch die Auflösung, was es geworden ist: Wir haben ein Nostril und ein Labret piercen lassen. Bis zu den nächsten Piercings hat der Piercer empfohlen, zwei bis drei Monate zu waren.

Als nächstes hätte sie gerne Bridge und Cheeks Piercings, Bridge wird sie auch bekommen, Cheeks geht leider erst mit 18, weil das wohl nicht so ohne ist wegen Nervenbahnen, die in den Wangen verlaufen und verbleibender Narben. Daher wird dann wohl erst einmal "nur" ein Septum zum Bridge Piercing dazu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Kinder und ich sind heavy pierced & tattooed

Jedem ist es selbst überlassen ,ich bin auch 14 und habe auch einen Piercing (nicht im Gesicht ). ;)

Ein guter Anfang ist in meinen Augen ein Ohrpiercing. Also (falls noch nicht vorhanden) ein normales Ohrloch, weitere Ohrlöcher oder ein Helix. Die können natürlich paarweise gestochen werden.

Ansonsten ist 14 wirklich sehr früh für Piercings im Gesicht, da diese natürlich auch sehr offensichtliche Narben hinterlassen. Über ein Septum könnte man natürlich nachdenken, da man die Narbe davon nicht sieht und man es auch leicht verstecken kann.

Mit allen anderen Piercings im Gesicht würde ich aber definitiv bis 18 warten. Das scheint hart zu klingen, aber ich habe jetzt mit 19 auch festgestellt, dass das eine gute Entscheidung meiner Eltern war. Früher kann man das einfach noch nicht entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum