Frisches Lippenbändchenpiercing - Rausnehmen und Zuwachsen?

5 Antworten

Aaaaalso... :) Erstens: Ja, das kann wahnsinnig schnell zuwachsen, außerdem reizt du es mit dem ständigen rein und raus nehmen zu sehr, was eine Entzündung verursachen könnte.

Zweitens, solltest du das nicht machen, wenn deine Eltern das nicht wollen ABER is deine Sache und...

Drittens, solltest du vorher mal drüber nachdenken, wie empfindlich deine Zähne, bzw. dein Zahnfleisch ist... so ein Piercing, liegt ja immer am Zahnfleisch auf und das führt früher oder später dazu, das dein Zahnfleisch sich zurückbildet (egal aus welchem Material das Piercing ist).

LG

Wie alt bist du eigentlich? Wenn du über 18 bist, dann können dir deine Eltern das Piercing nicht verbieten. Wenn du unter 18 bist, hat sich deine Freundin strafbar gemacht, indem sie dir das Piercing ohne die Erlaubnis deiner Eltern gestochen hat.

Wenn du minderjährig bist, brauchst du die Zustimmung deiner Eltern. Macht das deine Freundin ohne diese, macht sie sich strafbar und sie riskiert ihre Konzession zu verlieren. Mal ganz zu schweigen von dem Vertrauensverlust, wenn deine Eltern dahinterkommen. Ist es das wert?

Wenn deine Freunden eine acht so gute Piercerin ist, dann wird sie dich bestens informieren können!!!!!!!!!!!!!

Selbst wenn du dieses Piercing mehrere Monate / Jahre hast, wachst es rasend schnell zu - typisch Schleimhaut halt.. Ein frisches Piercing solltest du sowieso nicht draussen lassen (unhygienisch, schlecht für den Stichkanal, schlecht für die Abheilung) - würdest du das frische Lippenbandpiercing entfernen, würdest du es wahrscheinlich auch sofort danach nicht mehr reinbringen..

Und deine Freundin sollte übrigens am besten wissen, dass das illegal ist! Kein seriöser Piercer würde wegen sowas seine Existenz aufs Spiel setzen. Schade dass durch "Piercer" bzw. Pfuscher, wie es deine Freundin zu sein scheint, die Szene so einen schlechten Ruf hat. Es wäre wirklich Zeit daraus einen Ausbildungsberuf zu machen, dann könnte nicht jede / jeder Dahergelaufene einfach wild drauf los piercen.