Zum Krankenhaus gehen?

fxabin  29.07.2024, 19:39

Welche Symptome hast du denn genau?

Chayane22
Beitragsersteller

Hallo, also meine symptome sind schwindel, und Herzrasen und stiche.. und etwas schmerzen an meinem linken arm.. aber momentan also jetz grade scheint es mir etwas besser zu gehen

5 Antworten

Du hast einen Termin beim Kardiologen durch Überweisung deines Hausarztes. Du bist kein Notfall, dein Arzt hat das natürlich abgeklärt. Warum hast du deinen Arzt nicht dazu gefragt?

Also: Am Freitag ganz ruhig den Termin beim Kardiologen wahrnehmen, und dann wird es irgendwann zeitnah eine passende Diagnose dazu geben. Am besten bereitest du den Termin vor, in dem du dir die Krankengeschichte - deine Beobachtungen zu diesem Fall - notierst. Dein Arzt wird das wissen wollen.

Alles Gute!

Laylamira  29.07.2024, 20:04

Du hast keinen Plan, ob das ein Notfall ist, du bist kein Arzt.

Doktorelektrik  29.07.2024, 20:20
@Laylamira

Der Arzt hat sich zu diesem Thema bereits geäußert. Warum spielt ein Arzt, nach dem gerufen wird, dann keine Rolle? Dr. Internet? Dr. GF? Klar doch.

Warum meinst du, dass der Hausarzt, der die Fragestellerin ganz aktuell untersucht hat, keine Ahnung hat?

AnonymePinsa  29.07.2024, 20:34
@Doktorelektrik

Der Arzt hat ihn aber nicht jetzt in dieser Sekunde untersucht. Vielleicht hat sich die Symptomatik verschlechtert. Und, dass der Hausarzt einen Facharzttermin in vier Tagen organisiert spricht eher für Dringlichkeit.

Laylamira  29.07.2024, 22:21
@Doktorelektrik

Hab ich doch schon 100 mal gefühlt beantwortet deine Frage. Die meisten Hausärzte haben keine Ahnung. Spreche da aus Erfahrung. Außerdem äußern sich Herz Probleme bei Frauen IMMWR NOCH ANDERS

Von Experte Skyangelforever bestätigt

auf jeden fall den Notruf wählen wir sind hier keine Ärzte. oftmal gibt es keine 2 Chance.

fxabin  29.07.2024, 19:41

Sehe ich definitiv nicht so. Der Notruf ist für Lebensbedrohliche Notfälle. Da er/sie erst heute beim Hausarzt war kann man eine akute Herzerkrankung fast ausschließen da der HA diese erkannt hätte.

Ob er/sie ins KH möchte darf er/sie entscheiden. Aber einen Rettungswagen zu rufen fänd ich übertrieben

Doktorelektrik  29.07.2024, 19:38

Sie kommt doch gerade vom Arzt, der hat natürlich überprüft, dass es kein Notfall ist. Warum geht sie zum Arzt, wenn sie den in Gänze ignoriert?

Die frage ist ob sich was seit dem Arztbesuch geändert hat oder ob du noch im selben zustand bist wie zum Zeitpunkt als der Arzt es nicht für einen Notfall hielt.

Wenn du eine ganz Klare veränderung/verschlechterung bemerkst würde ich zum Krankenhaus gehen.

Wenn du dir bloß unsicher bist reicht ggf der Bereitschaftsarzt (116117) teilweise machen die Hausbesuche wenn das ein wechselnder Arzt ist und teilweise ist das ne fixe Praxis z.b. im Krankenhaus integriert.

Du gehst am Freitag zum Kardiologen das reicht vollkommen aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dailycoffee  29.07.2024, 19:30

Klar und nacher bekommt die person einen Herzinfarkt. Also man sollte bei eindeutigen Zeichen ganz sicherlich nicht noch bis Freitag warten, was ist das für eine blöde Antwort?

Zunami12345  29.07.2024, 19:32
@dailycoffee

Wegen einer Verspannungen und damit verbundenen Herzschmerz stirbt man nicht gleich Du scheinst 0 Ahnung von einem Infarkt zu haben

Laylamira  29.07.2024, 19:35
@Zunami12345

Du ja anscheinend schon. Wie äußert sich denn ein Herzinfarkt bei Frauen?

dailycoffee  29.07.2024, 19:35
@Zunami12345

Anscheinend scheinst du keine Ahnung zu haben, denn wenn der Hausarzt schon sagt, dass da etwas nicht stimmt und es anscheinend rauscht, wird das wahrscheinlich nicht nur eine Verspannung sein. Also Vorsorge ist besser als nachsorge nh

Laylamira  29.07.2024, 19:36
@Laylamira

Erzähl doch mal, Einstein. Mindestens 3 Unterschiede zum männlichen Herz Infarkt bidde

dailycoffee  29.07.2024, 19:39
@Zunami12345

Wie kann man so verbittert sein? Was ist verwerflich daran ins Krankenhaus zu gehen bei dem Symptomen und der festellung des Arztes, ein Herzinfarkt kann auch durch diverse Sachen im jungen Alter auftreten auch wenn es nicht so wahrscheinlich ist. Ich sage ja es könnte sein, nicht muss. Aber klar virtuell hast du natürlich eine Verspannung diagnostiziert, die ein Hausarzt mit Doktortitel nicht diagnostiziert hat 😂

Doktorelektrik  29.07.2024, 19:40
@dailycoffee

Was ist das für eine blöde ungehobelte Panikmache? Sie war gerade beim Arzt. Der hat deshalb diesen Termin gemacht. Wenn es ein Notfall wäre, hätte er den Notarzt gerufen. Wie viel Ärzte sollen sich das denn gleichzeitig ansehen?

dailycoffee  29.07.2024, 19:42
@Doktorelektrik

Ich bleib bei meiner Aussage das vorsorge besser ist. Aber habt ihr eure Meinungen ist ja euer Ding. Aber mit Gesundheit sollte man nicht spielen.

Doktorelektrik  29.07.2024, 19:49
@Laylamira

Kannst du nicht woanders pöbeln? So geht das nicht. Du hast eine andere Meinung, ok.

Aber du gehst nicht darauf ein, dass die Patientin gerade vom Arzt kommt, der sie "nur" überwiesen hat (allerdings zeitnah). Da war Gelegenheit zur Aufklärung und Absprache. Oder hältst du hier wider besseren Wissens den Hausarzt für so blöd, dass er nicht einmal merkt, dass eine Frau mit Herzbeschwerden vor ihm steht?

Laylamira  29.07.2024, 19:55
@Doktorelektrik

Jap, halte ich allerdings. Die wenigstens Ärzte raffen, dass sich Herzanfälle bei Frauen anormal äußern können. Kein pöbeln hier, nur kontern. Bisher hab ich noch keine sinnvolle Antwort erhalten. Ist echt ein super Ort hier lol.

Spreche mit der 116 117 und schildere deine Situation.