Zum Islam konvertieren für die Ehe?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß Dich annagprt

Wegen eines Mannes sollte man überhaupt nicht konvertieren, keinesfalls.

Wenn Du der felsenfesten Überzeugung bist, dass der Islam eine Religion ist die Dich glücklich machen könnte, dann musst Du Dich vorher wirklich eingehend und umfangreich informieren und nicht nur bei denen, die sowieso schon davon überzeugt sind. Das wäre eindeutig zu einseitig und zudem von vorneherein keine vorurteilsfreie Entscheidung.

Religion ist keine Spielerei, hörst Du! und hat große Folgen. Religion ist für den Menschen da, nicht umgekehrt!

Kein Mann darf für eine Konversion irgendeine Rolle spielen oder umgekehrt eine Frau. Es geht ja um Dein Leben und nicht um seines/ihres. Und wenn das von Dir gefordert wird, zu konvertieren, dann rate ich Dir dringend, die Beziehung zu beenden. Am Besten sofort, es sei denn, der Partener akzeptiert es, das Du es nicht willst. Aber wenn es nun schon gefordert sein sollte und sei es mit noch so warmen Worten, dann gehe davon aus, das Du große Schwierigkeiten bekommen kannst, wenn Du aus dieser Nummer wieder herauskommen willst. Denn eine solche Forderung bedient nur seine Ambitionen und kann Dich daher nur deshalb lieben (wenn es denn überhaupt Liebe ist), wenn Du konvertierst. Dies sind die denkbar schlechtesten Voraussetzungen! Das ist der Grund, warum man unbedingt davon die Finger lassen muss, auch wenn es noch so schwer ist. Du wirst jemanden anderen finden, den Du lieben kannst und nicht sowas fordert. Damit bist Du erheblich besser dran.

Wenn Du weitere Informationen möchtest, dann können wir uns in der Privaten Nachricht austauschen. Aber Du müsstest mir dann eine Freundschaftsanfrage schicken die ich dann annehmen werde. Und dann frage mich etwas und ich werde antworten.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

vonGizycki  03.12.2023, 20:16

annagprt

Herzlichen Dank für den Stern. Der hat mich sehr gefreut! 😊

Solch eine Konvertierung ist dann nicht gültig, wenn man nicht überzeugt ist

7veren⁷

tanztrainer1  03.12.2023, 16:43

Was meinst Du, wie oft aber genau das passiert?

Jeder ist seines Glückes Schmied und sollte immer an die Folgen seines Tuns denken.

ja, das tun viele. selbst schuld... (nachdem ich respektvoll bleiben sollte, kann ich das nicht weiter qualifizieren)

Man sollte überhaupt nicht konvertieren, zum einen weil diese Fraktion nicht gestärkt werden sollte, zum anderen weil es Wichtigtuerei der Religiösen im allgemeinen bestärkt etc. - die einzig faire Lösung ist ein "Treffen auf neutralem Gebiet", sprich beide verlassen ihre religiöse Oase und finden sich in einer dritten (möglichst Atheismus) zusammen.