Zum Frühstück zwingen?
Hallo, ich bin 16 und ein Mädchen und meine Eltern sind getrennt seit ich klein bin was mich aber überhaupt nicht stört. Ich wohne bei beiden und mein Vater hat eine neue Freundin und ich hab einen Bruder. Bei meinem Vater ist es so dass wir immer alle zusammen frühstücken und meistens so gegen 9-10 Uhr am Wochenende. Bei meiner Mutter ist dass anders dort frühstücken wir spontan wenn wir Hunger haben. Wenn ich mal bei meinem Vater sage dass ich kein Hunger habe weil es mir noch zu früh ist und ich lieber noch im Bett bleiben will, werde ich dafür immer blöd verurteilt obwohl ich ja nichts dafür kann dass ich kein Hunger hab 🤷🏼♀️
3 Antworten
Du solltest vielleicht nicht so spät aufstehen. Trink einfach einen Tee zum Frühstück ohne Zucker, einfach nur um dabei zu sein.
Dein Vater könnte sich mit Grehlin befassen, es ist das Hormon, welches steigt, wenn der Körper Essen erwartet. Wenn du immer verschieden isst, ist es kein Wunder, dass du keine Frühstücksroutine hast.
Dann setzt du dich halt mit an den Tisch und isst nichts. Wenn das die Regeln bei deinem Vater sind musst du dich auch dran halten.
Einerseits: Wenn ich nichts essen will, dann esse ich auch nichts - was andere darüber denken, ist mir wurscht!
Andererseits finde ich es aber auch nicht schlecht, wenn Mahlzeiten zusammen eingenommen werden. Ist gut fürs Gemeinschaftsgefühl.