Zum Frauenarzt?

3 Antworten

Hallo (⌐■_■)

Ferndiagnosen sind einfach nicht zuverlässig. Mir ist bewusst, dass du dir Sorgen machst, da ist etwas, das entwickelt sich und verändert sich und kommt dir komisch vor, auch wenn es keine weiteren Probleme macht.

Nichtsdestotrotz sollte man immer zu einem Arzt gehen, wenn man sich Sorgen um seine Gesundheit macht. Was du machen kannst ist, es gibt manchmal bei Frauenärzten auch eine reine Sprechstunde, da wird nichts direkt untersucht auf dem Stuhl oder dergleichen, es dient dazu, erst einmal warm zu werden miteinander, Ängste abzubauen und man kann nachfragen, wie alles läuft mit Untersuchungen und dergleichen. Wenn du da bist, dann kannst du klar sagen, dass du zu dem Termin nur das untersucht haben möchtest, was dir an deiner Brust seltsam erscheint, für den nächsten Termin, wenn die Ärztin oder der Arzt das für nötig erachtet wird dann weiter untersucht.

Auch wäre es sicher leichter zu ertragen, wenn du eine Ärztin suchst, man fühlt sich vielleicht bei Frauen wohler, als bei einem Mann. Bitte deine Mutter mitzukommen, frag auch sie, was genau dich bei so einem Termin erwarten könnte, spiele deine Ängste nicht herunter, aber lass dich auch nicht so sehr von ihnen leiten.

mjutu  03.08.2024, 23:23

Danke, sehr hilfreich.

Bitte wende dich damit an einen Frauenarzt. Eine zuverlässige Diagnose bekommst du nur dort.

Wenn du stattdessen Google oder GuteFrage als Ratgeber nimmst, wird die Analyse natürlich "Krebs" sein - das ist hier so üblich...

Ich würde damit zum Frauenarzt