Zum ersten Mal zum Coiffeur(Friseur?

Also über den Friseur wurde nicht schlecht geredet, nur allgemein über Friseure.

6 Antworten

Über Friseure wird also schlecht geredet. So so 🤔

Mein Vorschlag wäre (und das wird auch oft gemacht) nimm ein Bild/Foto mit zum Friseur. Zeig es und dann brauchst du nicht mehr viel zu sagen.

Guck im Internet oder wo auch immer, lade es runter, druck es aus oder so und zeigs dort.

Vorbereiten musst du dich nicht. Möchtest du dein Haar trocken schneiden lassen, was ich nicht! empfehle, dann wasch sie vorher.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NettTerrel  31.03.2022, 00:06

Das was die Dame hier sagt , ist Schon Richtig

Mamas gehen viel besser auf die Kundenwünsche ein, schauen was passt und beraten.

Frisöre schneiden meist die Frisur, die grad in ist. Ob sie jemand steht oder nicht, egal.

Frag nach Heften und such dir ne Frisur raus. Oder nimm ein Bild von ner Frisur mit.

Mama kann das aber preiswerter. 😉😊

Mein Sohn, 46 war noch nie beim Frisör. Aber seit 17 Jahren schneidet seine Frau ihm die Mähne.

Wenn du zu einem Türkenfriseur gehst, dann sagt er einfach: "Hallobittschön?!" Und du bestellst einen Döner, äh eine Frisur.

Du sagst einfach was dir du vorstellst, ob kurz oder lang oder Übergang oder nicht. Der macht das schon gut.

Höre nicht auf andere erster Gut gemeinter Rat.

Schaue dir Frisuren an die dir Gefallen , frage den Friseur ob dass bei dir passen könnte, kläre mit ihm ab was dir stehen könnte oder lass dich Überraschen , was er dir Schneidet , die Friseure müssen sich auskennen .

Also brauchst du keine Angst oder irgendwie Bamme haben vor etwas , das nicht Schlimm ist .

So lernst du auch gleich ein wenig Umgang mit den Menschen und was du willst , ist für den Späteren Verlauf deinen Lebens auch nicht Schlecht , wenn du da schon so eine kleine eigeniniative zeigst .

Doch am Ende beschweren geht nicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeig am besten Fotos von der Frisur, die du möchtest.

Aber ehrlichwerweise: Wenn du mit dem Haarschnitt deiner Mutter zufriden bist, warum bleibst dann nicht bei ihr?

Prometheus166
Beitragsersteller

Sie sagt, sie könne meine Anforderungen nicht mehr so richtig ausführen und so. Also weil ich halt andere Frisuren haben möchte, die sie nicht so gut kann.

Jumpy123  30.03.2022, 17:10
@Prometheus166

nimm einen türkischen Friseur. Die sind am besten von Preis Leistung her,