Nicht zufrieden mit meiner neuen Friseur. Was kann ich tun?

11 Antworten

Nochmal hin gehen, die müssen es kostenlos ausbessern. Da musste meine Friseurin letztes Mal auch durch. Ich wolle Stufen und sah aus wie Prinz Eisenherz^^

Zeige künftig einfach eine Bildvorlage wie es aussehen soll. Aber zu diesem Friseur solltest du nicht mehr zu einer Dienstleitung gehen. Es ist eben auch nicht immer überall gleich was extra berechnet wird. Vielleicht wegen Kur oder Massage oder aber er hat den tarif für langes Haar genommen.

Auf der Homepage steht bei Mittellange Haaren waschen schneiden föhnen 30 Euro!!!

Du vergisst die zusätzliche Kopfmassage und die Kur-Packung!

Auch dafür muss man zahlen. Als gelernte Friseurin solltest du dies doch wissen.

Außerdem vermute ich, dass man schulterlange Haare nicht als mittellang bezeichnet.

Der Friseur ist verpflichtet dir die Haare so zu schneiden wie du sie gerne hättest... und das er mehr Geld verlangt als angegeben ist geht auch nicht. Da würde ich zum friseur gehen und ihn auffordern deine Haare so zu machen wie du es möchtest... Ich pack dir hier mal ein youtube video von galileo rein, https://youtu.be/QmAUYrmVC3s Zusammengefasst: Der friseur muss dir die Haare so machen wie du möchtest und falls er sich weigert kannst du rechtliche schritte einführen und bekommst evt. Schmerzens geld... Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Woher ich das weiß:Recherche

darkforest31  16.07.2020, 11:58

Schau dir aber trotzdem die ersten 3min vom video an. Dort wird eigentlich sehr gut deine situation beschrieben

Preise sind vorher abzufragen bzw. zu vereinbaren.

Deine Rechte....hm....du hast das recht einen anderen Friseur aufzusuchen.