Zum Boxen Erlaubnis der Eltern notwendig?

3 Antworten

Unterschrift muss sein. Verletzen kannst du dich aber auch bei Fahrrad fahren. Nimm deinen Vater paar mal mit und zeig ihm das das Spaß macht.

" 1. Brauche ich (15 Jahre) eine schriftliche erlaubnis der Erziehungsberechtigten?"

Ja.

"2. welche folgen hätte es wenn ich die Unterschrift einfach fälschen würde?"

wenn du mein Kind wärst . Lebenslanger Hausarrest inklusive Verwehrung sämtlicher Geldmittel. im Übrigen sind die Betreiber auch net dumm und verlangen idR eh die Anwesenheit des Elternteils bei sowas (die müssen nämlich auch bestätigen dass diese Unterschrift in ihrer Gegenwart geleistet wurde)

    1. was kostet ein solches training Monatlich ca.

wieviel das bei dir kostet wissen wir nicht

  1. Ist die Angst meines Vaters überhaubt berechtigt?

Nein vollkommen harmloser Sport...Sarkasmus. Natürlich kannst du dir da einiges böses tun.

TonyJ
Beitragsersteller

is zwar nich das was ich mir erhofft hatte aber trotzdem danke :/

Minokj  15.02.2017, 20:37

Weil er(wie es oben scheint) sein Traum verwirklichen will soll er lebenslang Hausarrest haben? Weil er an einer Sache richtig Spaß hat und sogar gut ist? Dann lass dir von jedem vorschreiben was zu tuhen ist nur weil du minderjährig bist.auch wenn es 3 Jahre alt ist^^

Ich dachte, Kampfsport stärkt den Charakter. Nun, habe ich mich wohl geirrt.

Es kann als gesicherte Erkenntnis gelten, dass Schläge an den Kopf anders als oft kolportiert nicht das Denkvermögen stärken, sondern das Gehirn erschüttern und schädigen. Das gilt umso mehr für noch wachsende Gehirne. Wenn dein Vater als Inhaber der elterlichen Sorge sich Gedanken um deine Gesundheit macht, so ist das nicht abwegig, sondern verantwortungsvoll. Daran, dass du dich seiner Entscheidung nicht fügst, ist einmal mehr die Sinnhaftigkeit der beschränkten Geschäftsfähigkeit Minderjähriger zu erkennen.