Zum 2. mal als Wiedereinsteller zur Bundeswehr?

2 Antworten

Ich war von 2011 und 2014 Mannschafter bei der Bundeswehr. Ich strebe zurzeit auch einen Wiedereinstieg an. Mir wurde gesagt wenn man keine Nahkampfausbildung (nSAK) hat, muss man die GA wiederholen. Wenn man die Ausbildung hat liegt es wohl an der Einheit ob man die GA nochmals absolvieren muss oder nicht.

Sprich den Karriereberater an. Wo das Problem ist im Zweifelsfall die GA noch mal zu machen, ist mir schleierhaft.