Wiedereinsteller Bundeswehr Bandscheibe

3 Antworten

Laut ZDv 46/1 Anlage 3.2 GNr. 42 macht dich ein Bandscheibenvorfall nicht zwangsläufig nicht wehrdiensttauglich. Eine genaue Aussage dazu kann jedoch nur der Musterungsarzt treffen.

Rede mit dem Karierreberater oder bewerbe Dich und schaue dann was dabei raus kommt...

FischerTaiger  25.04.2014, 10:12

Sicher, Karriereberater sind ja in der Regel immer ausgebildete Mediziner, die das beurteilen können - NICHT!

HarryHirsch4711  28.04.2014, 12:09
@FischerTaiger

Aber Sie haben Ihre Vorgaben und können nachschauen, ob es prinzipell möglich ist.

Ansonsten bewerbe Dich einfach...

Frag doch bei der Bundeswehr nach., Da gibt es doch Beratungsstellen.