Zukunftsentscheidung, weiß nicht wie ich mich entscheiden soll?

2 Antworten

Du kannst dich problemlos an beiden Stellen bewerben, und ggf. in deiner Stadt anfangen zu arbeiten und dann wechseln, wenn die andere Zusage kommt.

Du solltest auf jeden Fall wegziehen. Ich finde, das steuert sehr viel zum persönlichen Wachstum bei als immer in der Heimatstadt zu wohnen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass viele, die die Stadt, in der sie aufgewachsen sind, nie verlassen haben, eine ziemlich eingeschränkte Weltsicht angeeignet haben.

Also raus mit dir in die Großstadt, neues erleben, neues sehen, neue wichtige Erfahrungen sammeln.

Ich bin selbst mit 18 in eine Großstadt gezogen und will mir nicht ausmalen was gewesen wäre, wenn ich meine Heimatstadt nicht verlassen hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung