Zukunfts pläne?

Und wie ich in geschäfte mein Produkt rein bringen kann

4 Antworten

Ich habe angst vor der zukunft um ehrlich zu sein

Verständlich... Du erlebst gerade dass das Land in dem du lebst im mindesten durch eine Krise geht, oder im schlimmsten Fall sogar absteigt. Ich Teil diese Sorge. Dennoch ist Angst ein schlechter Begleiter. Niemand kennt die Zukunft und Angst vor etwas zu haben, dass du nicht vorher sehen kannst, belastet dich ohne dass es dir einen Mehrwert bietet.

Meine Pläne sind das ich erfolgreich werden möchte

Das ist eine grobe Zielrichtung, aber kein Plan. Ein ziemlich wager auch noch dazu. Was ist denn erfolgreich? 100.000€ bis du 30 bist? 4 Kinder geboren und diese zu lebensfähigen Menschen erzogen zuhaben? Glücklich und ausgeglichen zu sein?

Ich ahne fast, dass es dich nach letzterem dürstet. Das tolle ist, dass kannst du schon jetzt sein, ohne etwas erreichen zu müssen.

Ich möchte Richtung bitcoin gehen Immobilien kaufen und die dann vermieten auf jeden Fall Richtung Selbständigkeit

Du hast dir also irgendwelche Punkte ausgesucht, die nach Geld für dich klingen, ohne dich tiefer mit dem Thema beschäftigt zu haben.

Viel Geld verdienst du nicht, in dem du Geld hinter läufst. Am meisten Geld verdienst du, wenn du in einer benötigten Branche ein Passion hast, die dich zur absoluten Perfektion in diesem Thema treibt. Leidenschaft ist hier das Stichwort. Nur so hälst du den Druck und die Last aus, den solche Jobs von dir abverlangen.

Nun wirst du mit Sicherheit nicht wissen, was dich brennen lässt. Dafür bist du wahrscheinlich noch zu jung. Ich wusste vor der 10. auch noch nicht was ich machen soll. Das ist völlig normal. Der einzige Weg es herauszufinden, ist es so viel wie möglich auszuprobieren. Du willst mal erfolgreich werden. Dann nutzen die Ferien für Praktika. Das "richtige" Praktikum wirst du eh nicht finden, aber je mehr du dich mit der Arbeitswelt beschäftigst, desto mehr siehst du wo es Chancen und bedarfe gibt, die zu dir und deinen Leidenschaften passen, auch wenn das Praktikum selber Zeitverschwendung war. Geh am Wochenende jobben, Zeitung austragen, an der Kasse beim Rewe sitzen, Post austragen. Jede Erfahrung ist Wert voll und ein paar Euro kannst du mit Sicherheit auch gebrauchen.

Ich habe mal mit meiner Lehrerin darüber gesprochen

Lehrer sind nebenbei die schlechtesten Karrierecoaches. Die werden versuchen dich auf den 100% "sicheren" Weg zu führen, denn genau das haben sie gemacht. Von Selbständigkeit und Unternehmertum haben die meisten keine Ahnung.

Wie in bitcoin einsteigen ( ohne Geld)

Bitcoin ist Geld und kann man nur im Austausch für Arbeit oder Euros erhalten. Guck dir Mal die alten Videos von "Bitcoin verstehen" an. Die erklären Bitcoin sehr gut. Versteh ersteinmal was Bitcoin ist bevor du deine Zukunft damit planst.

Und wie kann ich Immobilien kaufen

Ohne Einkommen und ohne Kapital wird auch das nichts. Aktuell sind Immobilien auch völlig uninteressant für dich. Du musst ersteinmal die Fähigkeiten erwerben Geld zu verdienen, bevor du irgendetwas ausgeben kannst.

Genauso wie eine Immobilie ein Investment ist, ist auch deine Arbeitskraft ein Investment. Am Anfang musst du lernen um deine Fähigkeiten auf ein Niveau zu bringen, dass andere gutes Geld dafür bezahlen. Groß investieren solltest du erst dann, wenn weitere Investments in deine Fähigkeiten, keinen Mehrwert mehr bieten, oder du karrieretechnisch da bist wo du hin willst.

Ich habe auch eine zusätzliche Geschäfts Idee und wie ich das am besten umsetzen kann

Dann such dir ein Gründer Netzwerk bei dir in der Nähe. Meist gibt es Stammtische oder Veranstaltungen an der Uni. Beim Jobcenter kannst du auch nachfragen. Zeig ernsthaftes Interesse und vernetzwerke dich ersteinmal mit anderen Gründern. Diskutiere deine Ideen mit den Leuten und teste, ob sie das hält, was du dir davon versprichst. Biete deine kostenlose Hilfe bei deren Projekten an und habe keine Angst vor Ablehnung. Ne Menge Menschen werden dich ersteinmal ignorieren bevor du jemanden triffst, der dich vielleicht unter seine Fittiche nimmt. Vielleicht sind dass dann sogar die flaschen Mentoren, dass ist aber alles nicht schlimm, sondern Teil des Prozesses.

Um vielleicht noch Mal den Bogen zu Bitcoin zu spannen. Wenn du etwas werden willst, dann stehen dir nicht einfach alle Türen offen. Die Welt ist voller Schnacker und Hochstapler die gerne etwas erreichen wollen, aber nicht den nötigen Biss haben, das am Ende auch durch zuziehen.

Diese Leute verschwenden oft dir Zeit von Jenen von denen du lernen möchtest. Deshalb filtern erfolgreiche Menschen ihr Netzwerk massiv aus. Wenn du die richtigen Menschen von denen du etwas lernen kannst, überzeugen möchtest, dann musst du einen Proof of Work, also einen Arbeitsnachweis leisten. Mit anderen Worten, du musst ihnen zeigen, dass du deine Zeit und Energie in etwas, was ihnen wichtig ist, gesteckt hast. Das kann etwas so profanes sein, wie als 15. Jähriges Mädchen auf einem Gründerstammtisch aufzutauchen, kostenlose Hilfe anbieten, auch für Aufgaben die ersteinmal sinnlos wirken (das berühmte Kaffeekochen als Praktikant).

Schreib ein kurzes Motivationsschreiben mit ein paar Stichpunkten was du machen möchtest, was deine Ziele sind. Auf LinkedIn kannst du dir ein Profil erstellen und den Link dazu als QR-Code an interessante Leute verteilen. Gerne auch mit der Bitte dich zu empfehlen.

Das alles zeigt "Machern" dass du auch einer bist und dass es keine Verschwendung ist, ihrr Zeit in dich hinein zu investieren.

Du könntest meine 10x Methode ausprobieren.

Such Dir dazu einen Meme Coin der ein 20-100x Potential hat, mit hohem 24h Volumen, trendig mit einer Marktkapitalisierung von $100.000 bis $1 Mio.

Kauf für 100€ ein und verkaufe per Limit Order bei einem 10x.

Den Gewinn, minus dem Initial Investment, steckst Du dann in den nächsten Coin.

Ab jetzt lässt Du einfach nur noch Deine Gewinne völlig risikofrei laufen bis das nächste 10x erreicht ist.

Theoretisch möglich, Realisierung mit 10% des Investment::

  1. 100 -> 1.000
  2. 900 -> 9.000
  3. 8.100 -> 81.000
  4. 72.900 -> 729.000

Theoretisch möglich, Realisierung mit nur Anfangs Investment:

  1. 100 -> 1.000
  2. 900 -> 9.000
  3. 9.000 -> 90.000
  4. 90.000 -> 900.000

Such Dir weitere Strategien und weitere Coins aus um ein wenig zu Diversifizieren.

Viel Glück...

Haftungsausschluss

Dies stellt keine Anlagenberatung dar. Sämtliche Inhalte dienen einzig der Information und Unterhaltung und spiegeln ausschließlich meine subjektive, persönliche Meinung wider.

Ich übernehme keine Haftung für Verluste oder Schäden jeglicher Art, die durch den Handel mit Kryptowährungen entstehen können.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Von Experte TheOrangePill bestätigt

Arbeiten -> Sparen -> Investieren

Mach das ein paar Jahre und dann hast du schon eine gute finanzielle Basis für weitere Schritte.

Du kannst in das Geschäft der Projektentwickler einsteigen. Du kümmerst dich um ein Grundstück, um Architekten, um jemanden der ein Gebäude bauen will und eine Bank sowie ein Generalbauunternehmen. Du rechnest alles durch und verkaufst dann demjenigen das gesamte Projekt. So kaufst du quasi mit Hilfe der Bank ein Grundstück auf dem eine Immobilie entstehen wird ohne selbst Kapital zu haben.