Zuko Feuerbändigen?
Hey, ich bin letztens auf einen Artikel in der Avata Wiki gestoßen, in dem es heißt dass besonders talentierte Feuerbändiger das Feuer in anderen Farben erschaffen können. Neben Azula und den Drachen (die Aang und Zuko das Feuerbändigen beibringen) heisst es auch das Zuko diese Fähigkeit hat. Kann mir das jemand erklären oder liegt da evtl. ein Fehler in der Wiki vor, da Zukos Flammen ja eine normale Farbe haben.
https://avatar.fandom.com/de/wiki/Feuerb%C3%A4ndigen#:~:text=die%20Hitze%20um)-,Feuer%20in%20anderen%20Farben,Zuko%20und%20Ran%20und%20Shao.&text=Blaues%20Feuer%20ist%20eine%20extrem,bisher%20nur%20von%20Azula%20gemeistert. (Hier noch der Link zu Wiki)
2 Antworten
Ich glaube, wenn ich mich richtig erinnere, dass Zuko auch dieses Regenbogenfeuer erzeugen konnte, allerdings war dies wohl nur im Comic vorhanden und nicht in der Serie.
Wo in der Serie genau? würde mich interessieren, ich weiß dass die Drachen welches erzeugen, erinnere mich aber nicht mehr dass er welches gemacht hat. (Außer du meinst die Live-Action-Verfilmung)
Nein Nein. Schon in der OG Zeichentrickserie von Nickelodeon. Folge 13, Staffel/Buch 3. Sekunde und Minute muss ich noch nachschauen...
Also ich habe da noch mal nachgeschaut, da das Regenbogenfeuer je erst gegen Ende der Folge erscheint, aber das waren nur die Drachenmeister und nicht Zuko selbst, der hatte dort nur normales Feuer gebändigt.
Im Comic wird sein Feuer so regenbogenfarben wie das von den Drachen.
doch auch in der Serie.