Zuhause oben ohne?
Hi ich bin 15 Jahre alt , ich wollte mal fragen ob es komisch ist wenn ich oben ohne zuhause rumlaufe ( ich habe 70B ).Ich ziehe meistens wenn keiner zuhause ist nur eine kurze Hose und Socken an und laufe oben ohne. Den ganzen tag durch die Wohnung . Würde es aber gerne auch machen wenn ich nicht alleine bin. Was soll ich tun ? :(
13 Antworten
Zwischendurch wie auf dem Weg zur Dusche oder evtl. im Sommer fände ich es schon ok. Das müsste man dann eben mit den anderen Bewohnern klären oder ergibt sich im Einzelfall entsprechend.
Generell finde ich aber oben ohne eben doch recht nackt. Das kann in Ordnung sein, setzt aber gewisse Privatheit und Vertrautheit, ungestört sein voraus. Es kann chillig sein, freizügig, aber auch unpassend.
Wie von vielen geschrieben, such das offene Gespräch mit deinen Eltern und ich bin mir sehr sicher, wenn du nur in kurzer Hose und Socken durch die Wohnung läufst, werden sie sicher kein Problem damit haben, solange du dich nicht evtl. so an den Esstisch beim Essen setzt. Ich glaube, das könnte ansonsten ein wenig irritieren, aber ansonsten...
Funfact, die Kids meiner Ex liefen oft auch oben ohne rum und das war völlig normal bei uns. Einzige Regel: Shirt drüber beim Essen oder natürlich, wenn Besuch da war, wurde das nicht gemacht und damit konnten wir alle super leben.
Ja mach doch ist doch nichts dabei, ist doch mittlerweile sogar im Schwimmbad erlaubt. Deine Eltern werden sich schon melden wenn sie etwas dagegen haben. Also ausprobieren.
LG
Ich selbst mache das eher nicht wenn meine Eltern da sind (bin 18) aber wenn ich bei mir im Zimmer bin oder beim Schlafen dann zieh ich mich auch aus.
Aber wie schon viele hier sagen, besprich es einfach, deine Eltern werden ja normal reagieren auf das Thema, ist ja was Natürliches in Wahrheit
Würde ich an deiner Stelle einfach mit deinen Mitbewohnern (also deinen Eltern) besprechen. Wenn diese nichts dagegen haben, dann Just Do It.
LG Kira und frohes neues Jahr 2025!