Zugsalbe bei zahnabzess?

5 Antworten

Dass du zum Zahnarzt gehen solltest, haben schon andere geschrieben.

Zugsalbe darf nicht auf Schleimhäuten angewendet werden:

Leucen Zugsalbe ist nur für die äusserliche Anwendung auf der Haut bestimmt. Nicht einnehmen.
Vermeiden Sie den Kontakt mit Augen oder Schleimhäuten.

https://www.swissmedicinfo.ch/ShowText.aspx?textType=PI&lang=DE&authNr=11565

Anstelle von Zugsalbe kann ich dir folgendes pflanzliches Produkt empfehlen. Ich benutze es auch. Man muss sich nur an den Geschmack von Teebaumöl gewöhnen. Von der selben Marke gibt es auch ein Mundwasser:

https://wild-pharma.com/de/mund-und-zahnpflege/produkte/tebodont-gel

Gute Besserung

Zugsalbe ist nicht zur Anwendung auf Schleimhäuten (Zahnfleisch) geeignet.

Panik hin oder her...es gibt auch zahnärtzliche Bereitschaftspraxen.

Geh hin!

Das muss auf gemacht werden oder auch der Zahn damit es abläuft , auch muss ein Medikament wie Antibiotikum genommen werden

Auf zum Zahnarzt.

Bevor man sich überhaupt was in den Mund reinschmiert, sollte man zu aller erst den Zahnarzt aufsuchen und den draufschauen lassen.

Agiloo
Beitragsersteller

Ne ich hab so Zahnarztpanik geht nicht ausserdem ist jetzt eh Wochenende

BIairwitch  10.06.2022, 08:40
@Agiloo

Es ist halb 9 und Freitag, also erzähl keinen. Dir sollte im übrigen klar sein das sich das auch auf deinen restlichen Körper auswirken kann, zum Beispiel auf deine Organe.