Zugsalbe auf Bulgarisch?

3 Antworten

Medikamente (Produktname) heißen in den meisten Ländern gleich. Frag nach Betaisodona, Ichtholan oder Ilon Abszess. Wobei Betaisodona und Ichtholan Wäsche verfärbt und Ichtholan zusätzlich nach Teer “stinkt“. Ilon Abszess riecht angenehm nach Menthol und läßt sich besser auswaschen.

Mit etwas Glück gibt es die Salbe "Betaisodana" unter diesem Namen auch in Bulgarien. Ansonsten nach einer Salbe mit dem Wirkstoff "Povidon Iod" fragen.

So kreativ scheint die Welt nicht zu sein!

Da zeigt man dem Apotheker den Zeh und prompt greift der dann in den Schrank und holt irgendeine Salbe raus.