Zugriff auf PC bekommen ohne Hacken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Zugriff auf PC bekommen ohne Hacken?

Klar geht das! Du fragst die Person einfach nach Ihrem Passwort...

Da dies aber unrealistisch ist, wird es schwer eine derartige "Überwachung" zu etablieren. Man kann Software wie OpenEDR oder Velociraptor installieren um solche Daten aus der Ferne abzufragen aber diese Tools sind sichtbar.

Diverse Schadware kann dies versteckt tun, aber man muss das Opfer erst mal dazu bringen die Schadware zu installieren und Schadware hat oftmals auch Hintertüren für den eigentlichen Entwickler eingebaut. Außerdem sind da noch Dinge wie Virenscanner die dir die Tour vermasseln können...

Es ist also nicht ganz so einfach wie im TV!

Wie kann man es schaffen, Zugang zu einem PC zu bekommen, ohne diesen zu Hacken.

Ohne Zustimmung desjenigen nicht aber auch mit einem Hackangriff ist es nicht klar, ob es klappt denn dazu muss man den User erst überlisten oder eine Lücke finden die man nutzen kann.

Sollte dir also ein freundlicher Scammer im Internet erzählen, dass er alles für 200 EUR in Amazon-Geschenkkarten hackt, würde ich das Angebot dankend ablehnen.

Ich kassiere als Pentester für einen Hackangriff zwischen 6000 und 12000 EUR und das legal. Könnte dies der freundliche Kerl aus dem Internet auch, würde er sein Können als Pentester an Firmen für das gleiche Geld verkaufen und nicht um 200 EUR an dich verschenken!

Man sieht, welche Webseiten die Person aufruft, kann die Person sehen, ohne dass sie es auch kann. Wie ist so etwas möglich?

Nicht direkt das aber mit Hilfe von OSINT kann man die Spuren von verschiedenen Personen online verfolgen und entsprechend einiges über denjenigen erfahren.

Dazu sollten wir uns aber im Detail unterhalten ob dies Sinn machen kann und warum du so etwas machen willst. Dazu kannst du dich gern per PM direkt an mich wenden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Darkrider280
Beitragsersteller

Zunächst vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort!

Ich habe nicht vor selbst jemanden zu hacken. Mir ist diesbezüglich etwas merkwürdiges passiert, was ich mir eben nicht erklären kann.

Mark Berger  24.09.2023, 19:24
@Darkrider280

OK - schreib mir eine priv. Nachricht und wir können das im Detail und vertraulich besprechen.

Ist nur durch Hacken, ohne Einverständnis des anderen möglich. Sonst Teamviewer oder Discordstream etc...

Wenn ihr im gleichen Haushalt wohnt, könntest du theoretisch den Router auslesen, um die Websiten zu sehen...

Darkrider280
Beitragsersteller

Was ist ein Discordstream? Und habe ich es richtig verstanden, dass es damit oder Teamviewer ohne Hacken möglich ist?

Maya8273  24.09.2023, 19:15
@Darkrider280

Es ist halt beides nur mit Einverständnis möglich. Mit Teamviewer brauchst du das Password & die ID des anderen und kannst dann theoretisch auch den Pc steuern. Discord ist so etwas wie Whatsapp, nur speziell für Gamer entwickelt. Damit du den anderen Bildschirm aber sehen kannst, muss die andere Person diesen Manuell starten