Hacker hat Zugriff auf Router und PC, trotz neu aufsetzen?

4 Antworten

Das sind unbedeutende Daten. Mit denen kann man nichts anfangen. Die kann man auch über deine IP bekommen. Das heißt nicht das jemand Zugriff auf deinen PC hat. Vor allem nicht nachdem du ihn gerade erst frisch aufgesetzt hast. Das ist eher ein Erpresser der Versucht unwissenden Leuten mit unbedeutenden Daten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Was du jetzt machen sollst:

  1. PC noch einmal neu Aufsetzen (dieses mal richtig)
  2. Google und EpicGames Passwörter ändern
  3. 2-Faktor Authentifizierung Aktivieren!!! (wichtig!!!)
  4. Nie wieder Free Fortnite V-Bucks Generator Laden

Zockerdroid
Beitragsersteller

Achso

DieFreistunde  30.06.2021, 21:27
@Zockerdroid

Was du jetzt machen sollst:

  1. PC noch einmal neu Aufsetzen (dieses mal richtig)
  2. Google und EpicGames Passwörter ändern
  3. 2-Faktor Authentifizierung Aktivieren!!! (wichtig!!!)
  4. Nie wieder Free Fortnite V-Bucks Generator Laden
Zockerdroid
Beitragsersteller
@DieFreistunde

1. Mein Virenscanner geht grad durch und hat schon 7 Trojaner gefunden.

2. Hab ich schon gemacht und mir die Passwörter auf nem Zettel notiert

3. Auch schon gemacht

4. Hab ich nicht, da es ja was mit Google zu tun hat

Mein erster Gedanke wäre, dass du auf einen Link geklickt hast, der deine IP bzw. Hardware Daten rausfindet. Der kennt alle diese Daten nur durch einen Link-Klick, nicht weil er in deinem PC drinnen ist. Wenn du nichts anderes bemerkst, würde ich das Ganze erstmal ignorieren.

Zockerdroid
Beitragsersteller

Er hackt sich andauernd in mein Epic games Konto ein

AnanasTafel  30.06.2021, 21:15
@Zockerdroid

Nehme mal an Passwort ändern hast du schon probiert? Probier mal das Passwort der Emailadresse zu ändern bzw. dein Konto auf eine andere Emailadresse zu verlagern, er hat wahrscheinlich auf die auch Zugriff

Das sind alles Sachen die sehr einfach mit einem Link zu bekommen sind. Der kann dir gar nix. Entweder ist das Fake Daten oder du hast einen Link geöffnet, der ihnen diese Infos gab.

Wo ist die Verknüpfung zu dem Ransomware Virus?

Darüber möchte ich mehr erfahren, denn wenn sie in deinem PC einen hatten, weiss ich nicht, ob Account Daten e.t.c. geklaut wurden.

LG

NIEMALS erpressen lassen! Ignoriere den Mist.

Was sollen sie denn bitte schockierendes haben? :D

Ist Dummenfang mMn

Woher ich das weiß:Hobby – Seit dem 14.LJ ein "Gamer" .

Zockerdroid
Beitragsersteller

Aber meinen Fortnite Account haben die und die Daten stimmen alle ein

PhalanxEuropa  30.06.2021, 21:13
@Zockerdroid

Na und? Dann haben sie halt den FN-Account. Mir wurde auch schon der Steamaccount gezogen, das Leben geht weiter. Die versuchen dich jetzt einfach auszupressen. Ich glaube nicht, dass sie wirklich jemals Zugriff auf deinen PC hatten.

Zockerdroid
Beitragsersteller
@PhalanxEuropa

Eher auf mein Google Konto? Meine ganzen allgemeinen Mails wurden gelöscht

PhalanxEuropa  30.06.2021, 21:19
@Zockerdroid

Kann ich dir nicht genau sagen. Bei mir sind sie damals auch über den Email Account drangekommen. Am sichersten wäre, wenn du dir einen neuen Account anlegst und diesen dann mittels 2-Faktor-Authentizierung schützt. (Neue Anmeldung benötigt einen Bestätigungscode der dir auf dein Handy mittels SMS gesendet wird.)