Zugnippel vom Reißverschluss abgebrochen

4 Antworten

Danke für die hilfreichen Hinweise. Ich bin bin auch bei meinem örtlichen Schuster fündig geworden. Der hat mir das Ding für 2 EUR verkauft. War ein wenig tricky mit dem Einbau, aber nun sieht es fast aus wie vorher. ;-)

Man kann in Stoffgeschäften Griffe ("Zugnippel") nachkaufen, die in den vorhandenen Schieber eingehakt werden. Es gibt fast alle Modelle, sieht dann wieder aus wie vorher.

hi, wie wär's mit einer zur Jacke passenden Kordel? Was auch ganz toll aussieht und vor allem ein Hingucker schlechthin: Ein eingefasster Schmuckstein :-)

Durch manche Reißverschlußdinger paßt ein Schlüsselring, das ist für mich immer eine gute Alternative.